PowerBook aufschrauben!!!

L

lichty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
3
Wer hat schon mal ein PowerBook G4 1,25 aufgeschraubt? Ich habe alle Schrauben entfernt und wollte nun die oberen Deckel abheben, doch leider klemmt es noch am CD-Schacht. Wer weiß warum? Liegt dort noch eine Schraube, oder ein Hacken? Wer kann mir schnell helfen?
 
lichty schrieb:
...wollte nun die oberen Deckel abheben, doch leider klemmt es noch am CD-Schacht. Wer weiß warum? Liegt dort noch eine Schraube, oder ein Hacken?
Der Deckel ist mit 2 (oder mehreren ?) Klammern an der von Dir beschriebenen Stelle arretiert.
Zum öffnen gibt es ein "Spezialwerkzeug" - meines Wissens ein Plastikhaken, mit welchem diese Arretierung gelöst werden kann.

Gab es bei www.arktis.de zu kaufen (PB RepairKit oder ähnlich)
 
ich würde ohne anleitung gar nichts aufschrauben. zu schnell ist ein kabel abgerissen oder was am gehäuse verbogen.

www.pbfixit.com links: manuals & cd´s und dort die pdf nehmen.

gruss a.
 
Danke für die Hilfe. Habe es offen bekommen, aber nicht das beheben können, was ich wollte. Bei meinen Book geht das Display sehr schwer auf. Ich dachte, das man die Gelenke etwas schmieren könnte. Leider kein Erfolg.

Danke dennoch.
 
Habe gerade bei ebay gesehen, das es für verschiedene PowerBooks Display Schaniere gibt. Weiß jemand ob es die auch für das PowerBook G4 1,25 gibt und wenn ja, wo man diese Ersatzteile bestellen kann.

Danke für die Hilfe.
 
Wenn dein Scharnier zu schwer geht, es gab von Apple mal irgendwo ein Video in dem gezeigt wurde, wie du das Scharnier leichgängiger machst. Das AlGlide Set von Radtech (wie schon gesagt bei Arktis.de erhältlich) hatte ich auch.

Ich hab das ganze versucht, aber so richtig leichtgängiger gings damit auch nicht. Habe aber auch nicht 2 Stunden gewartet bis das Öl gleichmässig eingezogen ist so wie es in der Anleitung stand.
 
Hallo Masterploxis,

ging bei Dir das Display auch so schwer auf, das man das Book wie eine Muschel bald aufhebeln muss? Ich habe beim Öffnen immer das Gefühl, das jetzt gleich etwas abbricht. Hat sich für Dich der Kauf des Reparaturkit gelohnt?
 
enemy schrieb:
weist du auch wo ich für den aktuellen singel g5 so was bekomme, bei dem link ist nicht dabei ;-(
Es gibt nur ein manual für alle G5 (ist dabei).
 
nur leider ist das für meinen g5 nicht brauchbar, weil der anders aufgebaut ist :-((

der g5 da ist der singel mit 900mhz fsb ich habe den mit 600 mhz fsb
 
Der ist doch nicht anders aufgebaut..
Lediglich Prozessor und Speicherbänke sind anders ...und Platinenlayout meinetwegen.

Ansonsten unterscheiden die sich in nix, und das Manual hilft einem doch eh nur beim Auseinanderlegen, und nicht beim Rumlöten.. :)
 
Zurück
Oben Unten