Powerbook aufschrauben

  1. Der_Jan

    Der_Jan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    mein Powerbook ist neulich aus der Tasche gefallen und hat nun eine Delle an der Steckerseite - das Aluminium ist nicht mehr bündig mit der Tastatur. Nun überlege ich das Book vorsichtig aufzuschrauben und den Rahmen wieder zu richten. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Aufschrauben von PowerBooks? Ist es letztlich wirklich nur schrauben und abnehmen oder braucht man, ähnlich wie beim iPod, irgendwelche Spezialwerkzeuge zum Hebeln?

    Der Jan
     
    Der_Jan, 26.11.2005
  2. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    bernie313, 26.11.2005
  3. Pinu_u

    Pinu_uMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    hier kannst du dir die richtigen werkzeuge zu besorgen!

    http://www.arktis.de/shopware.dll/cID,21256/sVAR,perPage|20/cSHOW,cat/cMan,/cSORT,/coreID,2d677f9cc8ac03e85c34931cdbb9c852/
     
    Pinu_u, 26.11.2005
  4. macbett

    macbettMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    4
    hab meins mal mit nem T8 (conrad, 5 euro) auseinandergenommen ... ohne anleitung.
    und beim zusammensetzen waren keine teile übrig ;-)
    nur mut!
     
    macbett, 26.11.2005
  5. Pinu_u

    Pinu_uMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    hat er danach auch noch "PING" beim start gemacht, oder ist er für immer stumm geblieben !?! :D
     
    Pinu_u, 26.11.2005
  6. macbett

    macbettMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    4
    hat besser gefunzt als je zuvor ;) tiptop spaltmasse! :)

    p.s.:

    aber du hättest dabei sein sollen als ich bei graphis anrief, um das ersatzteil zu bestellen, das laut pb-fixit "sehr schwer" auszutauschen sei (prambatterie bei tibook).

    ich (junge weibliche stimme): "brauche prambatterie mit der nummer xy für tibook"
    graphis-schrauber: "häää"
    ich: "pufferbatterie für pb 550!!!"
    graphis: "gibbet nicht"
    ich: "hm. in meinem schon. halte sie in der hand ... nummer xy ..."
    graphis: "sie haben das akku ausgebaut?"
    ich: "nix akku. prambatterie!!!!"
    graphis: " ......" (ca. 15 sekunden schweigen) ... und dann "RESPEKT!!!"

    :) :) :)

    aber wirklich: lass dich nicht abschrecken! wenn ich das ding inklusive dvd-laufwerk bis hin zur batterie ohne anleitung auseinandergepflückt habe und einfach wieder zusammengesetz, kriegst du das auch hin!
     
    macbett, 26.11.2005
  7. Harri-bo

    Harri-boMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0

    Du bist der Größte.. clap clap clap
     
    Harri-bo, 26.11.2005
  8. Junior-c

    Junior-c

    Du bist DIE Größte... ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 26.11.2005
  9. Harri-bo

    Harri-boMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ups... :D
     
    Harri-bo, 26.11.2005
  10. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Das ist ja ne Klassesache. Ordentlich wirds einem dort erlärt. Habe zwar kein Powerbook, bin aber immer weider überrascht, wie mache Menschen solche coolen Seiten finden.

    dasich
     
    dasich, 26.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook aufschrauben
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    381
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    678
  4. stutz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.142
  5. MacRich
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    610
    Velaskin
    08.04.2004