Powerbook arbeitet mit 24Bit Audio intern?

M

machine

Arbeitet mein Powerbook 1,25GHz intern mit 24Bit Audioauflösung? Ich kann nämlich interessanterweise 24Bit Dateien abspielen. Mir ist das irgendwie suspekt, weil ich bisher dachte die PB's arbeiten alle mit 16Bit. Hilfäää!?!?!?

Danke im voraus,
machine
 
ich glaube das kann 24 bit.
geh mal in dienstprogramme - audio video konfiguration. da kannst du zwischen 16 und 24 bit umschalten (geschieht beim abspielen von 24 bit files automatisch wie ich glaube).
habe aber kein PB mit 1.25 ghz, deswegen kann ich das so genau nicht sagen.

Bild%201.jpg
 
Bei meinem 1.67 er ist es auch switchbar.(16/24:so wie in der Darstellung von nicolas-eric)
Wäre auch frech ein ein 2000 € Notebook keine entsprechenden Wandler hätte.
 
wie viel Hz kann das powerbook denn? schon 96.000?

hat das auch 5.1 output...? ;-)

Bild%202.jpg
 
ja, 96 Khz ist anwählbar.

Beim 5.1 Output wurde leider gespart ;)
 
Hier kann man Tag und Nacht fragen und bekommt Antworten :D .

Also AudioKonfig sagt: 44.100KHz, 16Bit.
Warum kann ich aber trotzdem 24Bit Dateien abspielen?

Das ist sehr verwirrend... kopfkratz

Thx
 
der kann das abspielen weil der das zu 16 bit wandelt bevor er das ausm tonausgang jagt.

ich kann intern mal nur 48 khz... naja, das nutzt man ja eh nicht weil die tonqualität nicht broadcast tauglich ist.
 
Mmmh... ich frage mich ob das CoreAudio irgendwelche Ditheringalgorithmen benutzt oder das einfach "resampled". Leider steht bei Apple (CoreAudio-Seite) nichts konkretes dazu. Naja, danke an Euch. Ich denke... ich weiß jetzt mehr :D.
 
"Intern" arbeiten die Powerbooks sogar unter Logic mit 32 Bit.
Ih denke schon das das Powerbook dithered, Beweise versuche ich mal zu googeln.
 
Hi,

wenn man die von 44100 auf 96000 stellt, gibts zT Phänomene wie:

-Entourage gibt kein Sound mehr von sich
-Windows media player bleibt Stumm
-Quicktime ruckelt wie sau und spielt kein video mehr bis zum Ende

Grüße,
Hauser
 
also die 2005 Powerbooks können audio in 24bit mit 48khz aufnehmen und abspielen, siehe technische Details auf der Apple-Homepage.
 
Zurück
Oben Unten