1. Wir werden um 10:30 Uhr die Forum Software auf die neue Version aktualiseren. Das Forum wird für ca. eine halbe Stunde geschlossen bleiben.

    Vielen Dank
    Macuser.de Community! Team

Powerbook arbeitet mit 24Bit Audio intern?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von machine, 13.02.2006.

  1. machine

    machine Thread Starter

    Arbeitet mein Powerbook 1,25GHz intern mit 24Bit Audioauflösung? Ich kann nämlich interessanterweise 24Bit Dateien abspielen. Mir ist das irgendwie suspekt, weil ich bisher dachte die PB's arbeiten alle mit 16Bit. Hilfäää!?!?!?

    Danke im voraus,
    machine
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich glaube das kann 24 bit.
    geh mal in dienstprogramme - audio video konfiguration. da kannst du zwischen 16 und 24 bit umschalten (geschieht beim abspielen von 24 bit files automatisch wie ich glaube).
    habe aber kein PB mit 1.25 ghz, deswegen kann ich das so genau nicht sagen.

    [​IMG]
     
  3. Eleo

    Eleo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2003
    Bei meinem 1.67 er ist es auch switchbar.(16/24:so wie in der Darstellung von nicolas-eric)
    Wäre auch frech ein ein 2000 € Notebook keine entsprechenden Wandler hätte.
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    wie viel Hz kann das powerbook denn? schon 96.000?

    hat das auch 5.1 output...? ;-)

    [​IMG]
     
  5. Eleo

    Eleo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2003
    ja, 96 Khz ist anwählbar.

    Beim 5.1 Output wurde leider gespart ;)
     
  6. machine

    machine Thread Starter

    Hier kann man Tag und Nacht fragen und bekommt Antworten :D .

    Also AudioKonfig sagt: 44.100KHz, 16Bit.
    Warum kann ich aber trotzdem 24Bit Dateien abspielen?

    Das ist sehr verwirrend... kopfkratz

    Thx
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    der kann das abspielen weil der das zu 16 bit wandelt bevor er das ausm tonausgang jagt.

    ich kann intern mal nur 48 khz... naja, das nutzt man ja eh nicht weil die tonqualität nicht broadcast tauglich ist.
     
  8. machine

    machine Thread Starter

    Mmmh... ich frage mich ob das CoreAudio irgendwelche Ditheringalgorithmen benutzt oder das einfach "resampled". Leider steht bei Apple (CoreAudio-Seite) nichts konkretes dazu. Naja, danke an Euch. Ich denke... ich weiß jetzt mehr :D.
     
  9. Eleo

    Eleo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2003
    "Intern" arbeiten die Powerbooks sogar unter Logic mit 32 Bit.
    Ih denke schon das das Powerbook dithered, Beweise versuche ich mal zu googeln.
     
  10. Hauser

    Hauser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Hi,

    wenn man die von 44100 auf 96000 stellt, gibts zT Phänomene wie:

    -Entourage gibt kein Sound mehr von sich
    -Windows media player bleibt Stumm
    -Quicktime ruckelt wie sau und spielt kein video mehr bis zum Ende

    Grüße,
    Hauser
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen