powerbook +- applecare?

Fidelkoven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
192
Reaktionspunkte
11
ich möchte mir in absehbarer zeit ein powerbook zulegen. ich weiss (dank dieses forums) bereits genau was ich will. ich bin mir aber nicht sicher ob ich "applecare" für 400 euro dazunehmen soll. gibt es nicht sowieso 2 jahre gesetzliche garantie? wie sind eure erfahrung. ich wäre für jede hilfe sehr dankbar:)
 
Ich bin leider kein Rechtsverdeher, aber es gibt eine "Werk(s)garantie" und eine Garantie.
In der Werk(s)garantie lege ich als Hersteller fest, wie lange ich "kostenlose Nachbesserungen" durchführen werde.

Die Garantie, die Du meinst, ist das, was letztes Jahr eingeführt wurde, aber nicht immer zutrifft!
Ich empfehle Dir also zum APP; ein kleiner Fehler, sei es Display, Batterie oder gar Hauptplatine und Du würdest das gute Teil dann nach Einsicht des Kostenvoranschlages in die Tonne treten.
Es könnte natürlich auch gut gehen und Du hättest das Geld gespart

russisches Roulette?
 
Gute Frage mit dem Apple Care.

Ich hätte jetzt die letzte Chance einen für mein iBook zu kaufen, und wäre über Erfahrungen dankbar, was ihr so gespart bzw. ausgegeben habt für Reparaturen.
 
Hallo zusammen,

ich kenne es leider nur von PC-Notebooks. Und da ist es in jedem Fall zu empfehlen da Akkus leider doch immer wieder mal sterben. Und wenn man sich mal die Displaypreise zu gemüte führt wird einem auch ganz schwummrig. Im Fall von Dell - Maustaste bricht (leider ziemlich leicht und oft), ist ein Gußteil, komplette Oberschale muß ausgetauscht werden = 800 Teuros.

Sobald ich mir ein Apfel Notenbuch zulege (wohl ein iBook) wird in jedem Fall Applecare eingesetzt!
 
Ist der Akku von der Garantie abgedeckt?
 
Ich hoffe doch, bin mir aber nicht sicher, das sollte man allerdings über die Apple-Seite erfahren können. In jedem Fall will ich Applecare wegen dem Bildschirm. Ich brauche ja den Schlepptop um unterwegs zu arbeiten. Und das ist dann schon etwas heikel.
 
Hi Fidelkoven,
ich habe gerade eben gemerkt, was es heißt, kein AppleCare zu haben. Nach 1 1/2 Jahren 40 GB HD im Aimer. HD kost zwar nicht viel, aber der Ärger wäre weniger gewesen, wenn die Platte für Lulu neu gekommen wäre. Da hätte man sich auf den nächsten Defekt richtiggehend freuen können. Und wenn es drei Jahre lang keinen gibt: noch besser! Wie bei meinem alten G4 400 zu Hause... :p

An einem anderen G4 habe ich gerade eben nach 2 1/2 Jahren wahrscheinlich einen Platinendefekt ohne APP, da lohnt nur noch der Neukauf.

Bei einem Bewegungs- und Stoß-mäßig so stark belasteten Teil wie son Schlepptopp - @maclooser: die Bezeichnung soll übrigens von den ersten Mac Portables kommen, kein Wunder bei 17 Kilo Abtropfgewicht! - ist AppleCare schon extrem angesagt. Wenn Du es gewerblich nutzt erst recht!

Bei den iBooks würde ich schon eher überlegen, die kosten ja niht so die Hölle... :rolleyes:


Jörg
 
um alternativ die Adresse mit Preisen des ofiziellen Haupttechnikcenters von Apple zu nennen:

Nciht erschrecken bei den Preisen!
 
WAAAH! Ist ja noch viel teurer als ich in meinem jugendlichen Leichtsinn vermutet hatte.


(Entschuldigt bitte den Ausbruch)
 
vielen dank für eure hilfe:) ich werd mir auch applecare holen....clap
 
@fiedelkoven

das gibts übrigens auch billiger als im apple store. ich will aber hier keine werbung machen, schau einfach bei den einschlägigen geschäften/versendern.
 
tschuldigung, sollte nur ein tip sein. ich persönlich fand die preisunterschiede bei einer garantieverlängerung überraschend.
 
@tasha: warum "entschuldigung"? ich hab die internetseite nur geschrieben, damit interessirte direkt vergleichen könen, anstatt einzeln bei den händlern nachzschauen. es war eher als erweiterung deiner message; nicht gegen dich gerichtet...
 
nix für ungut, hab das lol wohl missverstanden.
 
Zurück
Oben Unten