Powerbook - Apple - Webcam

sumsum8

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich werde wohl in innerhalb der naechsten 2 wochen mein powerbook 17'' erhalten! :) jetzt stellt sich mir allerdings eine frage: was fuer eine webcam kann ich nutzen? ist iSight das einzige webcam model fuer apple's? dieses model koennte ich mir jetzt so schnell nach dem powerbook nicht auch noch leisten. ueber eure erfahrungen und vorschlaege wuerde ich mich freuen.

viele gruesse und schon einmal DANKE!!!
 
Na wenn das Geld so knapp ist, wieso denn dann das 17 Zoll Powerbook? Ich hab zwar keine iSight, aber die soll ziemlich gut sein. Es ist jedenfalls die einzige die von Haus aus mit iChat arbeitet.

Ich werde mir irgendwann mal die iSight kaufen, aber im Moment brauche ich sie noch nicht. Sie steht aber auf jedenfall auf der Wunschliste.
 
Es gibt noch die irez Kritter DV, die ist etwas günstiger als die iSight. Vergiss aber solche billigen USB-Lösungen. Ich hab eine für 35 EUR gekauft, das war herausgeschmissenes Geld.
 
Die iSight ist schon nicht billig, aber im Vergleich zu allen anderen Webcams, die ich bisher gesehen habe, ist sie mit Abstand die beste.
 
Ich steck' einfach meinen Sony Camcorder an den Firewire Port an und schon funsts, keine separate Webcam notwendig!
 
Die Lösung mit der DV-Cam ist vermutlich die preiswerteste (wenn man schon eine besizt), andern falls ist die iSight zu empfehlen. Wie bebo schon sagte, die meisten USB-Lösungen sind einfach Schrott, und vielleicht für Standbilder geeignet. Ich hatte auch mal die IceCam von MacAlly die auch mit iChat zusammenarbeitet, allerding kann man sich das Gerät auch sparen... Also wenns wirklich spaß machen soll nimm eine iSight (und wart halt noch, wenn Dir die Kohle ausgegangen ist.)
 
funktioniert denn ichat mit camcorder?
 
Josh_AT schrieb:
Ich steck' einfach meinen Sony Camcorder an den Firewire Port an und schon funsts, keine separate Webcam notwendig!

cool! Nur wie?
 
Was - wie? Cam per FW Kabel anstecken, auf "camera" schalten (natürlich mit Netzversorgung und ohne Cassette) und schon ist der Camcorder als Webcam nutzbar!

Funktioniert bei mir bei ISpQ (www.ispq.com) einwandfrei...
 
Also, es gibt von Unibrain.com die Fire-I und die funktioniert auch "nativ" mit iChat und anderen Programmen! Anstecken und fertig, natürlich mit Firewire und ohne Treiber ab OS X 10.2! Wenn jemand Interesse hat, bei eBay wird gerade eine von mir verscherbelt
 
vielen dank fuer eure antworten! ich werde dann wohl die isight auf meinen wunschzettel fuer weihnachten setzen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten