Powerbook an tv?

J

jieper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich mal ein problem!

und zwar möchte ich mein powerbook 15" 1.25 GHz an meinen fernseher anschließen um filme oder dvd's zu schauen. habs über den mitgelieferten svhs adapter brobiert und auch über ein extra adapter von svhs zu scart. bei beiden variannten war das bild sehr unscharf und immer schwarz weis. hab versucht in den systemeinstellungen etwas zu ändern, aber ales blieb unverändert.

kann mir jemand helfen?

danke schon mal im voraus

maik
 
Zuletzt bearbeitet:
stelle mal in den systemeinstellungen im punkt "monitor" die ausgabe auf PAL, dies ist wahrscheinlich das problem...
 
hallo simusch,

danke für deine schnelle antwort!
das hab ich auch schon probiert, hat aber nix geholfen!

maik
 
Welche Auflösung verwendest du? Ich habe bei meinem TV 768x576, 50 Hz (PAL) eingestellt. Funktioniert wunderbar. Verwende den SVideo auf Cinch Adapter (mitgeliefert) und mit diesem Cinch gehe ich auf einen Scart Adapter der am TV steckt. TV ist ein Loewe Contur70, PB siehe Sig.

MfG, juniorclub.
 
ja die einstellungen hab ich auch alle samt durch, das hilft alles nix! ????????????


maik
 
Schon mal an einem anderem Fernseher probiert? Um auszuschließen, dass die Ausgabe deines Powerbooks fehlerhaft ist. Zumindest tippe ich auf den Fernseher.

MfG, juniorclub.
 
Moin Moin,

es wird warscheinlich daran liegen, das der Fernseher SVideo signal nicht verarbeiten kann, bei Verwendung des Adapters muß es irgend wo eine Einstellmöglichkeit geben, das das Signal ein FBAS Signal ist. Unterschied?
Bei SVideo: Croma (Farbe) und Luminaz (Helligkeit) werden in zwei getrennten Kabel übertragen.
Bei FBAS: Croma und Luminaz werden in einem Kabel mit 90° Phasenversatz in einem Kabel übertragen.

Noch viel Spaß und schöne Ostern.

Gruß

Nabot
 
Hi. Hab das Problem auch gehabt. Wollte das PB an einen Nokia? Fernseher hängen. Da der schon ein bisschen älter ist passt da scheinbar irgendwas nicht. Hab's dann an meinem eigenen Thomson getestet, da ich schon dachte es stimmt was mit dem PB nicht. Doch siehe da, läuft wunderbar. Also würd ich bei dir auch auf den Fernseher tippen. Manche Modelle funktionieren scheinbar nicht ordentlich mit dem PB. (Hab übrigens den SVHS auf Cinch-Adapter benutzt)
 
juniorclub schrieb:
Welche Auflösung verwendest du? Ich habe bei meinem TV 768x576, 50 Hz (PAL) eingestellt. Funktioniert wunderbar. Verwende den SVideo auf Cinch Adapter (mitgeliefert) und mit diesem Cinch gehe ich auf einen Scart Adapter der am TV steckt. TV ist ein Loewe Contur70, PB siehe Sig.

MfG, juniorclub.

Bringt der Anschluss über Scart im Gegensatz zu den Cincheingängen (gelb, rot, weiß) einen weiteren Vorteil ind er Bildqualität?

Gruß Thomas
 
Ganimed schrieb:
Bringt der Anschluss über Scart im Gegensatz zu den Cincheingängen (gelb, rot, weiß) einen weiteren Vorteil ind er Bildqualität?

Einen Vorteil bringt der nicht, nur haben manche Fernseher keinen Cincheingang. Dann muss man einen Scartstecker mit den 3 Cincheingängen nutzen um das PB oder andere Videogeräte mit dem TV verbinden zu können.
 
also bei mir hat es ohne probleme geklappt.auf folgedne weise:
1. adapter mini-vga auf s-video bzw cinch ausgang (gelber cinch, ist auch am fernseher der gelbe eingang)
2 cinch kabel zwichen dem gelben ausgang des adapters und dem gelben cinch eingang des fernsehers(sony, ist aber auch bei vielen anderen modellen gelb)
3 sound über den kopfhörer-ausgang des ibooks//powerbooks zur stereo-anlage.
4 systemeinstellungen monitore: 1024*768bei 16,7 mill farben
fertig

läuft ohne probleme

tobi
 
f7 drücken ???

und natürlich auch den fernseher auf den externen eingang stellen.

so sollte es gehen
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
danke noch mal für die tips!
 
Krass :D

Du hast den Thread vor 4 Jahren erstellt und bedankst dich jetzt :D

Hammer :D:D
 
Zurück
Oben Unten