Powerbook Alugehäuse Qualität

J

janwlecke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin nun seit ungefähr einem Monat glücklicher Powerbookbesitzer und damit auch endlich Mac-Nutzer. Gefällt mir auch alles bestens.
Nun aber zu meinem Problem: Der Gehäuse von meinem 12" PB weist an machen stellen Spalten auf. Nicht erheblich, aber irgendwie beschäftige es einen doch ;-). Besonders ausgeprägt is das Ganze an der vorderen rechten Ecke über dem Akuu. Der Plastikrand steht fingernagelbreit nach oben. Man kann ich und das Alu abernach unterdrücken.
Wie ist es bei euch? Habt ihr ähnliche Probleme? Ist das normal? Kann man da was gegen machen? Hab der PB von Gravis mit dieser extra Garantie.
 
Habe ich bisher gar nicht richtig wahrgenommen, ist bei mir aber auch. Der Spalt geht nach hinten bis zur 1. Verschraubung, dort ist' s dann dicht, um nach der 2. Verschraubung bis zur nächsten Verschraubung (rechts neben der Einschalt-Taste) wieder zu einem Spalt zu werden (über dem CD-Schacht). Stört aber nicht sonderlich, da gibt' s Schlimmeres.
 
bei der garntie die du hast, würd ichs ausbessern lassen, es sei denn, du musst ewig auf das powerbook warten wenn es repariert wird, dann würd ichs machen, wenn du das PowerBook net ganz so dringend brauchst
 
wellig

bei meinem, noch recht jungen, 15"er PB ist das alu, wenn man mit dem finger über den dvd-laufwerks-schlitz fährt, auch nicht vollkommen plan :(
für 2700 euro etwas mau...
 
Bei mir steht der Akkudeckel ab - dafür, daß Alu als hochwertiges Material für eine hochwertige Verarbeitung gewählt wurde, ist das ziemlich mau.
Das kann fast jede Plastik-Dose besser :-(
 
ja is nun leider so, auf dem dosen notebook läuft eben kein os x und es ist eben net so stylish, dafür nehm ich so kleine fehler, die einem nur auffallen, wenn man es weis, in kauf
 
@wonder die Wellen über dem DVD-Schacht hab ich auch. Aber man sieht sie kaum und fühlt sie nur.

Aber wie gut geht es uns, dass wir über Millimeter diskutieren. Beim PC-Notebook vom Kumpel hab ich immer Angst, dass was abbricht, auch wenn ich nur danebenstehe.
Während im PC-Forum noch über Tuning, Ersatzteile und Treiber diskutiert wird, sind die längsten Freds bei MacUser über wunderliches oder Was ... ihr gerade , also macht mal keine Wellen, uns gehts doch gut.

Schönen Samstag Abend noch,
Konrad
 
Konrad schrieb:
@wonder die Wellen über dem DVD-Schacht hab ich auch. Aber man sieht sie kaum und fühlt sie nur.

ahoi konrad! das ist wohl so. beruhigt mich, daß es bei dir (und maybe anderen) auch so ist!

wenn man bedenkt, wie schwierig alu zu bearbeiten ist, muß man apple eher für sehr mutig halten daß sie die pb´s nicht einfach in (noch dazu sehr viel preiswerter herzustellende) magnesium-gehäuse gepackt haben.
wird mit der wärmeleitfähigkeit von alu zusammenhängen, die fast unübertroffen (außer von silber) ist.
für mac os und die fast vollständige abwesenheit eines lüftergeräuschs nehme ich die leichten wellen (die wie gesagt nur zu ertasten sind) auch gerne in kauf. mal ganz ehrlich, nach 1-3 jahren hevy duty, werden da wohl noch einige beulen dazugekommen sein ;)


Konrad schrieb:
Aber wie gut geht es uns, dass wir über Millimeter diskutieren. Beim PC-Notebook vom Kumpel hab ich immer Angst, dass was abbricht, auch wenn ich nur danebenstehe.

bei vielen no-name notbook sind display-schaniere etwas schwindsüchtig :D
 
Zurück
Oben Unten