powerbook alu verbogen

Beulen am Alugehäuse des PB

hallo,
habe die diskussion verfolgt und muss sagen, bei mir verbiegt sich das pb im bereich des stromanschlusses. an dieser stelle wird das pb manchmal so heiß, dass ich angst habe, mich zu verbrennen. außerdem war es zuerst eine welle, jetzt sind es zwei und ja es ist nicht nur ein ästhetisches problem - ich muss nämlich immer minutenlang rumdrehen, damit der stecker so sitzt, dass das ladelicht leuchtet. nach einem langen tag in der bibliothek mit laden und entladen lädt das gerät gar nicht mehr, erst nach völliger abkühlung am nächsten tag! dieses problem trat bereits nach ca. 4 monaten nach kauf auf. leider konnte ich nicht gleich reklamierien, da ich noch an meiner diplomarbeit saß und mir keine wartezeiten leisten konnte.
nach abgabe war ich nun bei gravis um zu reklamieren, wo man mir erzählt hat, dieser schaden wäre durch fremdeinwirkung entstanden und wäre keine garantieleistung! außerdem teilte mir der mitarbeiter mit, er hätte noch nie eine derartige verformung gesehen, die nicht durch mechanische fremdeinwirkung entstanden ist.
so wie das hier klingt, ist offensichtlich das umfallen des pbs im incase eine mechanische fremdeinwirkung, die zu schäden führen kann ?!
ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht und versuche nun einfach mehrere läden abzuklappern... bin dankbar für jeden anderweitigen tipp (das wechseln des unteren case löst vielleicht gar nicht die eventuelle ursache (hitzeentwicklung durch fehlerhafte komponenten) des problems und vielleicht tritt es dann erneut auf)
wie kann es sein, dass man derartige schäden während der garantiezeit einfach hinnehmen muss? ich bin ehrlich gesagt ziemlich erstaunt mit welcher ruhe die leute bei nicht gerade billigen geräten bereit sind, wirklich störende defekte aufgrund von mangelndem service hinzunehmen.
andererseits habe ich mich ebenfalls in diese reihe der volltrottel eingereiht, die sich von apples ästhetik blenden lassen, wie es scheint.
 
Hallo, ich habe ein MacBook Pro 15,4" , also neuste Generation und bei mir ist das Alu über dem CD-Laufwerk (Handauflage beim schreiben) ganz leicht eingedellt, man sieht es aber nur, wenn man das Gerät gegen das Licht hält. Scheint auch bei den neuen Geräten nicht genug abgestütz zu sein, da man beim schreiben ja die Handballen auflegen muss. Kann das noch jemand beobachten?

Gruß
Fazer
 
habe in etwa das gleiche problem ^^

powerbook hat sich verformt, das heisst, das cd laufwerk hat sich sogar geringfügig verzogen...
und durch hitzeeinwirkung geht die alubeschichtung ab, direkt dort, wo die leertaste ist (also davor)...

noch 2 monate garantie drauf, topcase kann auf garantie ausgetauscht werden (wegen der farbe), aber das laufwerk nicht....
begründung auch hier, dass das fremdeinwirkung war, lol...
 
Zurück
Oben Unten