powerbook alu verbogen

ZoopCube schrieb:
!Schreck!

*puh* nix schief - nix krumm...
die beule an der ecke hab ich selber verzapft...

glück gehabt

Tja ... kommt Zeit, kommt Beule - mehr oder weniger.
Bei meinem Alu 15er hat sich mittlerweile der Rahmen ein wenig verzogen: Rechte Ecke zwischen CD-Slot und Kunststoffrahmen guckt der Alu-Rand etwa 1/2 mm nach vorn...

Ich könnte ja mal ein Hämmerchen nehmen und ganz sanft ... ach nee, lieber nicht.
Einfach aufpassen, dass es nicht reinregnet.
 
Thomas Crown schrieb:
Wenn ich so was lese, dann bekomme ich immer weniger Lust mir ein Powerbook zu kaufen!

Wie können solche Fehler noch auftreten! Das ALU Book wird ja nicht erst 3 Monate porduziert!

P.S. Dabei heißt es ja immer, Apple habe mit die "beste" Qualität!!!

Na und? es gibt doch, incl. mir, genug dumme die es dennoch kaufen! markentreue ist leider bei uns macusern wichtiger als qualität.
 
Tja, als ich damals meinen Fehler ins Forum gepostet habe (Wegen der Hitzeentwicklung Gehäuse verzogen), hat mir niemand geglaubt.
 
Diese ganze Debatte zeigt nur, dass man mit seinem Gerät eben doch, wie schon erwähnt, wie mit einem rohen Ei umgehen sollte. Meines ist erst 14 Tage alt und ist super in Form (toi, toi, toi!)...
 
Ne, also es ist ein Laptop, und kein rohes Ei.. es sollte schon was aushalten, natürlich darf man es nicht extrem beanspruchen, aber eine gewisse Stabilität sollte es zumindest aufweisen. Deswegen kommt auch kein Apple Laptop mehr für mich in Frage. Und ob es 2.1kg oder 3 kg wiegt ist auch egal, solange das Gerät stabil ist. Natürlich, andere Laptops von PC-Hersteller sind auch nicht das wahre.. das Angebot ist halt gross und unübersichtlich.
 
Mein Powerbook ist auch grade runtergesegelt. Hat eine schwere Delle am Stromanschluss. Ich frage mich grade, ob der Stecker überhaupt noch reinpasst.

Was kostet es, bei Apple die Unterschale auszutauschen, weiß das jemand?
 
Viel.. fast 300 Euro denke ich, verlass Dich aber nicht darauf.. achja, wenn Dus nicht selber machen und die Garantie behalten willst, kommt noch Arbeitszeit hinzu.
 
Stabilität von rohen Eiern

Jazz_Rabbit schrieb:
Ne, also es ist ein Laptop, und kein rohes Ei.. es sollte schon was aushalten, natürlich darf man es nicht extrem beanspruchen, aber eine gewisse Stabilität sollte es zumindest aufweisen. Deswegen kommt auch kein Apple Laptop mehr für mich in Frage. Und ob es 2.1kg oder 3 kg wiegt ist auch egal, solange das Gerät stabil ist. Natürlich, andere Laptops von PC-Hersteller sind auch nicht das wahre..
Ich finde rohe Eier ganz schön stabil - wenn man sich die Konstruktion mal klar macht. Wir haben sie als Kinder um Ostern immer durch die Luft geworfen. Man braucht halt ein gewisses Einfühlungsvermögen, damit sie nicht zerbrechen. Und das gilt auch für einen Laptop. Aber ob er zwei oder drei Kilogramm wiegt, halte ich schon für entscheidend! Ich habe mir erst vor drei Monaten einen Sechspfünder zugelegt - den trage ich nicht so gerne durch die Gegend. Da wusste ich noch nicht, was ich an so 'nem Äppelchen habe...!https://www.macuser.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=768483#
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere Laptops zerkratzen, bekommen schmierige Abdrücke, die Oberfläche reibt ab....... Auch nicht schön, und da kann man genau so gut mit "Das is aber nich toll, das will ich nich *meck meck meck*" kommen ;)

Bei meienm Compaq passieren ganz andere Dinge. Es überlebt, dank Plastik, Stürze zwar besser als Alu, ist dafür aber ziemlich labbrig, die Farbe auf dem Plastik nutzt ab, und man bekommt an stark beanspruchten Stellen wie den Display-Schanieren Haarrisse...

Also wirklich das Wahre ist das auch nicht.
 
powergnu schrieb:
Ich finde rohe Eier ganz schön stabil - wenn man sich die Konstruktion mal klar macht. Wir haben sie als Kinder um Ostern immer durch die Luft geworfen. Man braucht halt ein gewisses Einfühlungsvermögen, damit sie nicht zerbrechen. Und das gilt auch für einen Laptop. Aber ob er zwei oder drei Kilogramm wiegt, halte ich schon für entscheidend! Ich habe mir erst vor drei Monaten einen Sechspfünder zugelegt - den trage ich nicht so gerne durch die Gegend. Da wusste ich noch nicht, was ich an so 'nem Äppelchen habe...!

Der 1-Kg Unterschied ist eben nicht entscheidend! Letztens ein Sony
Notebook gesehen, das 800 Gramm leicht ist... echt toll, dafür ist es so
dünn, das man es mit Samthandschuhen anfassen muss, damit ja nix
passiert.. und dafür zahl ich dann auch über 2000 Euro.. Je enger Technik
verbaut werden muss desto teurer wird die Produktion und die Stabilität
sinkt, weil die Materialien dünner ausfallen müssen. Gleichzeitig sinkt
aber auch die Leistung, weil bei engeren Räumen gibt es erhöhte
Hitzentwicklung, sei es von HDD, Laufwerke, CPU oder GPU.. Wenn man es
richtig transportiert, stören die 1 kg Unterschied nicht.. für längere
Gehzeiten sollte man ein Laptop in einen Rucksack packen, natürlich so,
das nix wackelt beim Gehen.
 
Hallo,
habe seit kurtem ein neues 15" 1,5 GHZ PB. Mein letztes 15" 1,33 GHZ PB hat sich durch die Hitze auch stark verformt und das Plasik am Luftauslaß war leicht geschmolzen...

Das 1,5 GHZ PB hab ich jetzt seit ner Woche als Austauschgerät bekommen... Hoffe das ich mit dem Teil jetzt etwas mehr Glück habe. Aber das Lüftungsgitter ist mittlerweilen schon wieder etwas gewellt, bzw leicht deformiert...

Wie schaut denn das Lüftungsgitter bei euren PBs aus? Hat das auch leichte Wellen? Meine das Lüftungsgitter direkt unter der Tastatur...

Beste Grüße
 
Palox schrieb:
Hallo,
habe seit kurtem ein neues 15" 1,5 GHZ PB. Mein letztes 15" 1,33 GHZ PB hat sich durch die Hitze auch stark verformt und das Plasik am Luftauslaß war leicht geschmolzen...

Das 1,5 GHZ PB hab ich jetzt seit ner Woche als Austauschgerät bekommen... Hoffe das ich mit dem Teil jetzt etwas mehr Glück habe. Aber das Lüftungsgitter ist mittlerweilen schon wieder etwas gewellt, bzw leicht deformiert...

Wie schaut denn das Lüftungsgitter bei euren PBs aus? Hat das auch leichte Wellen? Meine das Lüftungsgitter direkt unter der Tastatur...

Beste Grüße

Ich kann derartiges nicht bestätigen. Bei mir ist nichts verformt, geschmolzen...


MfG Kryp
 
bei mir wird die linke handauflage immer extrem warm. ob ich nun musik höre und surfe oder garageband unter volllast läuft.
die rechte seite wird meistens auch ziemlich warm. jetzt ist sie so warm geworden, dass sich das gehäuse etwas nach oben verbogen hat und jedesmal knackt wenn man die hand drauflegt.
das gerät ist eine woche alt.
hat auch unten links eine helle stelle auf dem display. beim startbildschirm sieht man deutlich einen weissen fleck vom grau abheben.
aber sonst hat es keine pixelfehler und der akku ist laut iBatt auf A- .
das knacken stört aber deutlich, auch dass es so extrem warm wird.
überlege grad, ob ichs deswegen reklamieren sollte.
ach ja, ist es eigentlich normal, dass es ziemlich laut knackt, wenn man auf das geschlossene powerbook im bereich des schliessmechanismus drückt? macht mir immer so ein bisschen sorgen......
 
Und ich habe mir gerade ein 12 Zoll PB bestellt...mal sehen, ob ich das nicht gleich wieder zurückschicke !_!
 
Hi!
Ich habe auch ein Problem mit einem verzogenen Gehäuse.
Mein Powerbook ist mir in meiner Ledertasche aus einem halben Meter Höhe auf den Boden gefallen. Natürlich funktioniert es noch, aber es sich scheinbar über die Diagonale verzogen, jedenfalls schauckelt es nun.
Ich habe es einfach zärtlich übers Knie gelegt und somit wieder grade
gebogen, aber ich habe das Gefühl, dass es sich immer noch ein wenig verzieht. Kann man überhaupt etwas dagegen machen?
Ich habe immerhin das neueste Modell (grad mal n Monat alt).

Gruß, JP
 
Nochmal biegen. Lässt sich bei Alu wohl einfach nicht vermeiden. Irgendwer hier meinte doch schon, dass der sein Book seit Jahr und Tag ständig wieder zurecht biegt :D

Manchmal sind die Teile ja schon verbogen, wenn sie ankommen. Die Books die bei Gravis ausgestellt sind, wackeln auch manchmal und die sind bestimmt nicht vorher auf den Boden gesegelt.
 
bebo schrieb:
Mein Powerbook ist auch grade runtergesegelt. Hat eine schwere Delle am Stromanschluss. Ich frage mich grade, ob der Stecker überhaupt noch reinpasst.

Was kostet es, bei Apple die Unterschale auszutauschen, weiß das jemand?

So ein Mist, mir ist gerade genau das gleiche passiert.. Auch eine Delle über dem Stromanschluss, und wackeln tut es jetzt auch.. Hilfe!!! Was soll ich tun????!
 
Da soll nochmal jemand was sagen gegen mein Kunststoffgehäuse vom iBook (tolles Aluminium im Vergleich zu...)! Alu scheint ja nicht so das ideale Material für ein Notebook zu sein, hoffentlich findet Apple für das irgendwann kommende G5 PB ein anderes Material.
 
Mein Powerbook kippelt auch ein wenig. Ich muss aber sagen, dass es mich
überhaupt nicht stört. Ich kann auch ganz normal ohne Probleme schreiben.
gruss,
Ben
 
Naja, man stirbt tatsächlich nicht, wenn das Gehäuse etwas wackelt, aber es ist dummes Gefühl ein Gerät zu haben, dass grade mal 4 Wochen alt ist, man schon die Tastatur aufgrund eines Produktionsfehlers hat austauschen lassen und nun der einzige Fehler an einem makellosen Notebook ein krummes Gehäuse ist.

Vielleicht mail ich einfach mal dem Applestore, der auch meine Tastatur ausgetauscht hat. Vielleicht haben die eine Idee.

Gruß JP
 
Zurück
Oben Unten