PowerBook als Wecker verwenden

tampere

tampere

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
hallo,
gibt es die möglichkeit das powerbook so einzustellen, das es zu einem
bestimmten zeitpunkt (uhrzeit) wieder aufwacht
und
womöglich noch ein programm öffnet. denke da an itunes. d.h. es sollen dann lieder oder ein radioprogramm abgespielt werden.

glaube mal gehört zu haben das das funktioniert, habe aber weder im forum noch in den systemeinstellung etwas gefunden, ausser

bei energie sparen, kann man unter optionen einstellen
´ bein eingehenden anrufen aufwachen ´.
was sind eingehende anrufe ? (mails, telefonanrufe)

besten dank
tampere
 
Bei "Energie Sparen" unter "Zeitplan" kannste einstellen wanner aufwacht.. ;)

Ps.: Falls du das nicht hast, welches OS hast du auf dem PB?
 
also je nachdem welches betriebssystem du benutzt kannst du:

OS 9: Soundjam benutzen, da gibt es eine Option "Alarm Clock" die selbsterklärend ist aber sehr gut funktioniert

OS X: Itunes benutzen, allerdings brauchst du auch das shareware programm "iTaf" welches auch selbsterklärend ist und genausogut funktioniert, es funktioniert auch bestens ohne es al vollversion gekauft zu haben.

Bei Soundjam musst du von anfang an die lautstärke auf voll haben und bei itunes mit itaf musst du nur bei itaf die lautstärke auf voll stellen, der stellt das dann automatisch bei itunes um wenn er dich wecken soll. probiers beides erstmal aus und dann lass dich jeden morgen vom mac wecken.
Fidel
 
look @ Versiontracker!

z.B. mp3Alarm Clock X oder
iBeezz

Product Description:
iBeeZz offers full management of your Mac activity with complete Mac OS X integration. It can be used as a complete alarm clock.

Thanks to iBeeZz, you can choose when your Mac will go to sleep and when it will wake. You may also choose to log out on sleep. Otherwise, you may, on wake up, choose to:

open a document with it's corresponding application,

launch an application,
or execute a compiled AppleScript (i.e. play music).
 
ich hab 10.2.8 und keine option´zeitplan´.
da gibt es das wohl nur unter 10.3.

werde dann mal itaf ausprobieren.

dank schoen
t.
 
ups...
und natuerlich
mp3Alarm Clock X und iBeezz

iTaf hab ich bei versiontracker nicht gefunden...

t.
 
So ich hab das ganze jetzt mal mit meinem IBOOK G4 gemacht - ITAF ist suuuuuuuuper einfach - ich sag mal IDIOTENSICHER!

Hab da jetzt einen Online Radio Sender drinnen - http://stream.mth-house.de:8500/ und das klappt WUNDERBAR - bin richtig happy...

THX @ all
 
aufwachen

haeb das itaf installiert aber wenn mein book im sleep mode ist wirds nicht aufgeweckt wenn itaf itunes startet. was kann man tun?
 
hallo,
bei mir war es auch so, itaf hat den computer nicht aufgeweckt.
dafuer benutze ich "ResurrXtion" (ist freeware, gibt es bei versiontracker.com).

also, ResurrXtion weckt den computer auf, itaf startet das morgenradio.
du kannst bei beiden die selbe startzeit eingeben, wenn ich mich recht errinnere.

gruesse
tampere
 
Und gibts das ganze auch für Win XP?

Greetz
 
Hehe, bissl "extrem" der Wecker ;).
 
Erstelle eine Sounddatei, die Eine Stunde nichts von sich gibt, und deine die ein 1/4 stunde nichts von sich gibt, Erstelle eine Playlist in iTunes, mithilfe dieser leeren Sounddateine, und häng ans ende eine normales Lied... Zufallswiedergabe ausstellen!!!!
 
Zurück
Oben Unten