powerbook als verstärker?

eddie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo,

hab mal 'ne ganz simple frage ..
ich möchte mein powerbook als verstärker nutzen, d.h. audioeingang mikro oder headset, audioausgang angeschlossene lautsprecher.

also das, was ich sage, soll direkt wieder rauskommen. ich brauch das für 'ne präsentation.

hab jetzt die systemeinstellungen dementsprechend geändert, aber es passiert nix. was muss ich denn noch tun, oder welches programm starten? ich find nirgendwo was dazu. ist wahrscheinlich zu einfach, oder vielleicht doch nicht??

freu mich über kurze aufklärung :)

saskia.
 
Mit Aktiven Lautsprechern am Kopfhörerausgang geht das.

Aber normale Lautsprecher wirst du am Kopfhörerausgang wirst du nicht betreiben können.
 
ich hab ja aktive angeschlossen .. musik kommt ja auch raus.
nur halt meine eingabe nicht, hmmmm
 
Versuchs mal mit Audacity oder Soundstudio. Du musst das Audio-in-Signal irgendwie durchschleifen können. (Monitor) (Geht oft auch nur im Aufnahme-Modus, kannst aber dann die Pause drücken)
 
Audio Recorder - such bei Versiontracker. Is kostenlos & genau richtig für deine Zwecke
 
...mit Audio Recorder kannst du auch das gesprochene direkt als mp3 aufnehmen & speichern (in der CD, Voice, Radio-Quali)
 
cool, genau sowas hab ich gesucht, wie das »line in« --> simpel und funktioniert :)

ist allerdings 'ne minimale verzögerung drin, aber ich denke, da kann man nix dran ändern, ist ja auch nicht tragisch.
ich guck nochmal, ob audacity das evtl. besser hinkriegt.

danke!!!
 
audiorecorder hatte ich hier schon drauf, konnt damit aber nur aufnehmen und nicht gleichzeitig ausgeben .. hmm vielleicht hab ich ja die mini-version?? :)
 
also audacity und line in sind von der qualität her bei mir gleich.

(wusste vorher noch gar nicht, was ein »playthrough« is ;))
na wenn ich audacity nehm, kann ich die präsentation noch dokumentieren .. na mal schauen.

super schnelle hilfe hier :D
 
Zurück
Oben Unten