Powerbook als Festplatte nutzen

Diskutiere das Thema Powerbook als Festplatte nutzen im Forum MacBook

  1. jay jay

    jay jay Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Hallo, leider fährt mein powerbook nicht mehr hoch und ich möchte die Festplatte über einen anderen Mac benutzen. Mir wurde gesagt ich müsste beim Starten des Powerbook 'Apfel-T`drücken. Geht aber nicht. Er versucht weiter hochzufahren und stürzt dann während der graue Apfel und das Rädchen auf dem Bildschirm erscheinen ab.
     
  2. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.753
    Zustimmungen:
    1.438
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Welches Powerbook, welche Betriebssystem-Nummer, bitte?
     
  3. Kevin Delaney

    Kevin Delaney Mitglied

    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    nur T drücken :)
     
  4. derkleen

    derkleen Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    26.08.2007
    eigentlich ist es auch nur "t" und nicht "apfel + t" aber ich weiß nicht ob das am absturz was ändert

    edit: zu langsam :)
     
  5. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    mit FireWire Kabel an den andren mac hängen und T drücken
     
  6. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.753
    Zustimmungen:
    1.438
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Auch mit einem Lombard oder früher?
     
  7. Kevin Delaney

    Kevin Delaney Mitglied

    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    hat das Lombard FireWire?

    ich glaube, es geht nur Macs, die einen internen FW Port haben.

    mit dem Pismo hat es auf jedenfall noch geklappt!
     
  8. jay jay

    jay jay Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Sorry, war ein paar Tage weg. check das jetzt gleich mal.

    OK, hat geklappt, das powerbook geht jetzt im Firewire modus.
    Das Problem is nur, dass er das nur die CD die sich im Laufwerk des Powerbooks befand erkannte. Als ich diese dann raus hab hat er gar nix mehr erkannt.
    Starte jetzt nochmal alles neu ohne CD, mal schaun,

    Allright,
    nachdem ich das Powerbook nochmal im Firewire modus als HD gestartet hab is alles bestens. Wird ganz normal als HD im Finder angezeigt und ich hab all meine Daten. Juhu,
    Thanx für die Hilfe,
    Gruss, jayjay
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Festplatte nutzen
  1. modru
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    807
  2. markus2010
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    611
  3. eni400
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    532
  4. Cyberburger
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    712
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...