Powerbook als Festplatte nutzen

jay jay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo, leider fährt mein powerbook nicht mehr hoch und ich möchte die Festplatte über einen anderen Mac benutzen. Mir wurde gesagt ich müsste beim Starten des Powerbook 'Apfel-T`drücken. Geht aber nicht. Er versucht weiter hochzufahren und stürzt dann während der graue Apfel und das Rädchen auf dem Bildschirm erscheinen ab.
 
Welches Powerbook, welche Betriebssystem-Nummer, bitte?
 
Hallo, leider fährt mein powerbook nicht mehr hoch und ich möchte die Festplatte über einen anderen Mac benutzen. Mir wurde gesagt ich müsste beim Starten des Powerbook 'Apfel-T`drücken. Geht aber nicht. Er versucht weiter hochzufahren und stürzt dann während der graue Apfel und das Rädchen auf dem Bildschirm erscheinen ab.

eigentlich ist es auch nur "t" und nicht "apfel + t" aber ich weiß nicht ob das am absturz was ändert

edit: zu langsam :)
 
mit FireWire Kabel an den andren mac hängen und T drücken
 
Auch mit einem Lombard oder früher?
 
hat das Lombard FireWire?

ich glaube, es geht nur Macs, die einen internen FW Port haben.

mit dem Pismo hat es auf jedenfall noch geklappt!
 
Sorry, war ein paar Tage weg. check das jetzt gleich mal.

OK, hat geklappt, das powerbook geht jetzt im Firewire modus.
Das Problem is nur, dass er das nur die CD die sich im Laufwerk des Powerbooks befand erkannte. Als ich diese dann raus hab hat er gar nix mehr erkannt.
Starte jetzt nochmal alles neu ohne CD, mal schaun,

Allright,
nachdem ich das Powerbook nochmal im Firewire modus als HD gestartet hab is alles bestens. Wird ganz normal als HD im Finder angezeigt und ich hab all meine Daten. Juhu,
Thanx für die Hilfe,
Gruss, jayjay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten