powerbook als externer Monitor?

K

kyberkelte

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich beabsichtige meinen Applepark um ein powerbook 15" zu erweitern. Ich würde dieses gerne als Bildschirm an meine DVD-Anlage anschliessen (AV-, S-Video und VGA-Ausgang). Ist das machbar? Versteht mich richtig: nicht das pb als DVD-Gerät, sonder das pb als Monitor.

Herzlichen Dank für Eure Tipps und Infos.

Grüsse, kyberkelte pepp
 
sehr süß. warum nicht gleich nur einen monitor? der dann vielleicht auch ein klitzeklein wenig größer ist als 15"?
 
hmm, also mein 12" PB hat keinen Video-Eingang. Weder AV, noch S-Video oder VGA.
Du bräuchtest also wahrscheinlich irgend ein USB-Gerät, dass diese Eingänge bereitstellt...

g/hayo
 
pam201 schrieb:
sehr süß. warum nicht gleich nur einen monitor? der dann vielleicht auch ein klitzeklein wenig größer ist als 15"?

:D vielleicht, weil ich kurzsichtig bin?

Im Ernst: Ich nütze gerne die ganze Spannweite meiner Geräte, wenn ich schon tausende dineros ausgebe.

kyberkelte pepp
 
hab ich mir doch gleich gedacht! :D
na denn viel spaß!
 
Sinniger wäre es, wenn Du Dir eine vernünftige externe Soundkarte kaufen würdest und dann Deine Dolby-Schlag-mich-tot-Anlage an das PB anschließt, die DVD aber in das DVD-Laufwerk des PB schiebst.

Grüße,
elim
 
Das wird leider nix, kyberkelte, da die von Dir genannten Anschlüsse nur Ausgänge sind.
Als Eingang kannst Du nur den Firewire-Anschluss verwenden, z.B. für eine Digi-Cam. Das geht sehr gut. Wenn Deine DVD-Anlage für einen Firewire-out verfügt, hast Du gewonnen, ansonsten Pech.
 
elim schrieb:
Sinniger wäre es, wenn Du Dir eine vernünftige externe Soundkarte kaufen würdest und dann Deine Dolby-Schlag-mich-tot-Anlage an das PB anschließt, die DVD aber in das DVD-Laufwerk des PB schiebst.

Grüße,
elim

und wo bleiben meine 5 Kanäle? :(

danke leute, kyberkelte banana
 
wie elim schon sagte:

eine externe "Sauntkarde"... idealerweise dann mit Digi-out (coax oder optisch) in die Anlage und Bums machen lassen.... in Dolby-Digi versteht sich...

Und das die soundcard das natürlich entschlüsseln können muss brauch ich nicht näher zu erwähnen, oder???

so long...
 
santigua schrieb:
wie elim schon sagte:

eine externe "Sauntkarde"... idealerweise dann mit Digi-out (coax oder optisch) in die Anlage und Bums machen lassen.... in Dolby-Digi versteht sich...

Und das die soundcard das natürlich entschlüsseln können muss brauch ich nicht näher zu erwähnen, oder???

so long...

Danke für die Unterstützung!
wavey
 
Zurück
Oben Unten