PowerBook - Akkulaufzeit mit externen Lautsprechern

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Akkulaufzeit mit externen Lautsprechern

Hallo Leute!

Nur mal so aus Neugier... Hält der Akku des PB länger, wenn man passiv Lautsprecher an die Ohrhörerbuchse hängt und da drüber Musik hört anstatt über die Internen Lautsprechern? Ich bin ja kein Elektroniker oder so. Aber das würde mich mal interessieren.
 
Moin,
theoretisch müsste das den Akku schonen, da ja nur noch das NF-Signal übertragen wird und die ext. LP ihren Saft aus der Steckdose ziehen.

lalle
 
Ne sie ziehen den saft nicht aus der steckdose, da es passiv lautsprecher sind.
 
Dann wird der Akku wohl sogar stärker belastet.. ist doch auch irgendwie logisch.
 
das is mir schon klar. Die frage war eigentlich, ob der akku mit externen, passiven lautsprechern mehr belastet wird als wenn die internen, aktiven laufen.
 
Zurück
Oben Unten