PowerBook - Akku rausnehmen wenn nicht gebracht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MerlinK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Laptop Akku rausnehmen wenn nicht gebracht?

Moin, moin,

ich arbeite sehr viel zu Hause am Schreibtisch mit meinem PowerBook. Ich lade den Akku immer über das Netzteil auf und Ziehe den Stecker dann wieder. Dann arbeite ich im Akkubetrieb bis der Akku wieder leer ist und stecke das Ladegerät dann wieder rein. Beim Laden arbeite ich auch am Laptop.

Ist das eigentlich gut für den Akku, dies aufladen und entladen???

Oder soll ich lieber immer mit Ladegerät arbeiten???

Oder soll ich den Akku rausnehmen und in den Kühlschrank legen???


Gruss
MerlinK
 
Würde mich auch mal interessieren ob es für den Akku besser ist, wenn man ihn aufgeladen ausbaut, wenn man über Netzteil arbeit oder ob man ihn besse drin läßt. hab glaube ich mal gehört es wäre besser wenn man ihn im IBook läßt, er würde dann nur eine Ladungserhaltungsspannung vom Netzteil bekommen.....
 
Hab mal gelesen, dass der Akku nicht im Laptop gelassen werden soll (es sei denn Du bist mobil unterwegs :rolleyes:)
Grund: Aufgrund der Temperaturerhöhung, die der Akku durch die CPU, Festplatte usw erfährt, ist das Laptop der schlechteste Lagerplatz für einen Laptopakku. Paradox, aber nicht wirklich unlogisch.
 
nur ist es halt nicht gerade lustig den Akku dauernd erst mit ner Münze rausnehmen zu müssen.. außerdem ist das Ganze dann eine wackelige Geschichte :)

naja.. ich finde beim Akku hat Apple echt Mist gebaut.. alles so schön und fast perfekt und dann ein hervorstehender Akku :rolleyes:
 
mmmhhhh, eine Frage zwei logische Antworten :( :(

Was macht man denn nun????:confused: :confused:



Gruss
Merlin
 
wenn du länger am Schrebtisch arbeitest und eine externe Tastatur&Maus hast würde ich dir empfehlen den Akku rauszugeben..

ich bin zu faul und lass ihn drinnen, aber bei mir bleibt das Netzteil angeschlossen.. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten