PowerBook Akku neu, aber schon fast wieder runter!

rydl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi,
Hab mir vor nicht ganz 2 Monaten einen neuen Akku für mein altes PB geholt, da mein alter auf Grund von plötzlichen tiefenentladungen irgendwann einer sehr geringen Betriebsdauer ( < 1h ) ins Auge blicken musste.

Soweit so gut, eigentlich normal nach 650 Ladezyklen, dacht ich mir.
Doch bei dem Neuen passiert das jetzt auf einmal auch! Also ohne Warnung, dass der Akkustand niedrig ist, verliert der Akku einen beträchtlichen Teil seiner Kapazität (gestern über 40%!!!) und verabschieded sich in den StandBy.
Coconut liefert dann einen Ladestand von -1mAh.

Nun möcht ich gerne wissen, ob es sich um einen Defekt an meinem PB handelt oder ob ich mir einen Schrottigen Akku hab andrehen lassen!?
 
haste nen originalakku oder so'n ding von ebay?
 
ne den hab ich original bei cyberport bestellt...
 
Zurück
Oben Unten