powerbook akku für desktop ersatz geeignet?

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
hallo.
ich hatte mal einen win-laptop. bei dem hab ich den akku immer rausgenommen wenn ich den laptop am netz hängen hatte. das soll die kapazität wahren so hieß es. klag auch logisch.
jetzt wo ich mein kleines 12" PB habe, hab ich angst das bei meinen exszessiven gebrauch der akku mit der zeit einen schaden nimmt bzw die kapazität sinkt ohne das ich ihn effektiv verwende.
 
dann bau ihn doch aus und lad ihn nur einmal die woche. wenn du das PB eh nur stationär nutzt ist das doch ok so.
 
Also ich hab den alten akku meines PB der grad noch ne Stunde hält immer dann drin wenn ich weiß das ich längere Zeit nicht unterwegs bin und maximal mal von tisch zu bett wander.

Ansonsten hab ich noch einen neuen Akku der seine 3,5h hält =)
 
Ohne Akku fehlt den Books aber ein Beinchen... :cool:
 
Mein PB ist nun schon über 20 Monate alt und ich hatte den Akku erst ein einziges Mal ausgebaut (um nach der Seriennummer zu sehen; da gabs ja mal eine Rückrufaktion). Die restliche Zeit ist er im PB und das wird sehr oft am Netz verwendet. Habs nur 2-3mal die Woche unterwegs dabei (134 Zyklen; 4055 mAh (Systemprofiler)). Der Akku hält immer noch lockere drei Stunden. Hin und wieder schaff ich sogar vier Stunden, aber da muss ich schon sehr sparsam sein. :cool:

Ein großer Vorteil ist der Akku bei einem Stromausfall, die ja nicht soo selten vorkommen, denn dann läuft das PB einfach weiter. Ohne Akku hat man da wohl Pech gehabt. :p

MfG, juniorclub.
 
noch etwas was mich interessiert:"134 Zyklen; 4055 mAh"
bei mir:Anzahl der Zyklen: 89, Volle Ladekapazität (in mAh): 1915

was ist da los? wie baut man den akku eigentlich aus? habs grad versucht wollte aber nix kaputt machen da hab ichs lieber gelassen :)
 
schoko schrieb:
noch etwas was mich interessiert:"134 Zyklen; 4055 mAh"
bei mir:Anzahl der Zyklen: 89, Volle Ladekapazität (in mAh): 1915

was ist da los? wie baut man den akku eigentlich aus? habs grad versucht wollte aber nix kaputt machen da hab ichs lieber gelassen :)
Na dann ist dein Akku wohl schon ziemlich schlecht. Ausbauen kannst du ihn indem du den Verschluss mit z.B. einer Münze drehst, dann kommt er raus. Steht aber auch alles in der mitgelieferten Anleitung. ;)

MfG, juniorclub.
 
hi,

unter welchem "Inhalt" finde ich das im Profiler?

gruss tobi
 
tconz schrieb:
unter welchem "Inhalt" finde ich das im Profiler?
Stromversorgung nennt sich das. Geht aber erst seit Tiger. Bei Panther gabs den Eintrag noch nicht. Aber dafür gibts auch andere Programme wie iBatt,... ;)

MfG, juniorclub.
 
hallo zusammen ich habe das Programm coconut battery welches mir anzeigt das der Akku nicht mehr geladen wird wenn der akku voll ist. das sollte eigentlich heißen das ich ihn auch drin lassen kann. was meint ihr?? kann man sich darauf verlassen?? also ich meine die Zahlen sprechen eigentlich dagegen. mein pb ist 26 monate alt und hält noch gute 50 min. er hat auch nur noch eine Kapzität von 1489mAh. das sind nur noch 35% von 4200mAh vom Anfang:(
was meint Ihr ??
mfg Clapton
 
juniorclub schrieb:
Na dann ist dein Akku wohl schon ziemlich schlecht. Ausbauen kannst du ihn indem du den Verschluss mit z.B. einer Münze drehst, dann kommt er raus. Steht aber auch alles in der mitgelieferten Anleitung. ;)

MfG, juniorclub.


ja wie löse ich den akku von dem alu-stück?
den akku konnte ich schon lösen, ganz so ein tech-n00b bin ich nich ;-)
 
bringt mir gar nix. ich habs sie ausgebaut und rumgerüttelt, hilft nix :-/ geht nich ab das teil..
 
den akku solltest du dann aber wenn vollgeladen nutzen und dann vor leerfahrt den strom wieder anschließen. einfach normal nutzen, jedoch nie dauerstrom und akku drin.
 
ich versteh gar nix, wie meinst du das genau?
 
@funkestern: das verstehe ich jetzt aber auch nicht. ich dachte es sei so das der akku nicht mehr geladen wird sobald er voll ist. oder stimmt das definitiv nicht?
mfg Clapton
 
schoko schrieb:
ja wie löse ich den akku von dem alu-stück?
den akku konnte ich schon lösen, ganz so ein tech-n00b bin ich nich ;-)
Also das Alu ist mit dem Akku verklebt. Es ist nicht dazu gedacht, entfernt zu werden ;)
Ich denke, du willst das Alu ablösen, damit du bei entferntem Akku kein "Loch" im Book hast, oder? :D

Zumindest ist es bei dem 12er so.

Grüße,

raschel
 
nur gut das ich nich noch doller dran gezogen hab .-) ja genau das wollte ich, so ein loch sieht doch mehr als unschön aus, zudem sieht man es ja.
 
Zurück
Oben Unten