powerbook akku für desktop ersatz geeignet?

  1. schoko

    schoko Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    ich hatte mal einen win-laptop. bei dem hab ich den akku immer rausgenommen wenn ich den laptop am netz hängen hatte. das soll die kapazität wahren so hieß es. klag auch logisch.
    jetzt wo ich mein kleines 12" PB habe, hab ich angst das bei meinen exszessiven gebrauch der akku mit der zeit einen schaden nimmt bzw die kapazität sinkt ohne das ich ihn effektiv verwende.
     
    schoko, 22.01.2006
  2. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    dann bau ihn doch aus und lad ihn nur einmal die woche. wenn du das PB eh nur stationär nutzt ist das doch ok so.
     
    nicolas-eric, 22.01.2006
  3. grünspam

    grünspamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Also ich hab den alten akku meines PB der grad noch ne Stunde hält immer dann drin wenn ich weiß das ich längere Zeit nicht unterwegs bin und maximal mal von tisch zu bett wander.

    Ansonsten hab ich noch einen neuen Akku der seine 3,5h hält =)
     
    grünspam, 22.01.2006
  4. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Ohne Akku fehlt den Books aber ein Beinchen... :cool:
     
    Spike, 22.01.2006
  5. Junior-c

    Junior-c

    Mein PB ist nun schon über 20 Monate alt und ich hatte den Akku erst ein einziges Mal ausgebaut (um nach der Seriennummer zu sehen; da gabs ja mal eine Rückrufaktion). Die restliche Zeit ist er im PB und das wird sehr oft am Netz verwendet. Habs nur 2-3mal die Woche unterwegs dabei (134 Zyklen; 4055 mAh (Systemprofiler)). Der Akku hält immer noch lockere drei Stunden. Hin und wieder schaff ich sogar vier Stunden, aber da muss ich schon sehr sparsam sein. :cool:

    Ein großer Vorteil ist der Akku bei einem Stromausfall, die ja nicht soo selten vorkommen, denn dann läuft das PB einfach weiter. Ohne Akku hat man da wohl Pech gehabt. :p

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 22.01.2006
  6. schoko

    schoko Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    noch etwas was mich interessiert:"134 Zyklen; 4055 mAh"
    bei mir:Anzahl der Zyklen: 89, Volle Ladekapazität (in mAh): 1915

    was ist da los? wie baut man den akku eigentlich aus? habs grad versucht wollte aber nix kaputt machen da hab ichs lieber gelassen :)
     
    schoko, 22.01.2006
  7. Junior-c

    Junior-c

    Na dann ist dein Akku wohl schon ziemlich schlecht. Ausbauen kannst du ihn indem du den Verschluss mit z.B. einer Münze drehst, dann kommt er raus. Steht aber auch alles in der mitgelieferten Anleitung. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 22.01.2006
  8. tconz

    tconzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    unter welchem "Inhalt" finde ich das im Profiler?

    gruss tobi
     
    tconz, 22.01.2006
  9. Junior-c

    Junior-c

    Stromversorgung nennt sich das. Geht aber erst seit Tiger. Bei Panther gabs den Eintrag noch nicht. Aber dafür gibts auch andere Programme wie iBatt,... ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 22.01.2006
  10. Clapton

    ClaptonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen ich habe das Programm coconut battery welches mir anzeigt das der Akku nicht mehr geladen wird wenn der akku voll ist. das sollte eigentlich heißen das ich ihn auch drin lassen kann. was meint ihr?? kann man sich darauf verlassen?? also ich meine die Zahlen sprechen eigentlich dagegen. mein pb ist 26 monate alt und hält noch gute 50 min. er hat auch nur noch eine Kapzität von 1489mAh. das sind nur noch 35% von 4200mAh vom Anfang:(
    was meint Ihr ??
    mfg Clapton
     
    Clapton, 22.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - powerbook akku desktop
  1. slamburger
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    443
    slamburger
    24.09.2013
  2. wumkilla
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    675
    wumkilla
    17.06.2012
  3. rfiebiger
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    893
    bernie313
    22.08.2011
  4. Redakteur

    Powerbook & Akku

    Redakteur, 01.05.2011, im Forum: MacBook
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    321
    Redakteur
    01.05.2011
  5. PasCo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    487