Powerbook-Akku defekt trotz voller Kapazität?

ja.hab in diesem programmierer-modus (apple+alt+o+f...stimmt das?) den vram und pram resettet, der akku spielt verrückt, werde jetzt zu schulz fahren die haben einen vorrätig...
 
Das Problem ist bei Apple wohlbekannt: Die Akkus haben eine fehlerhafte Firmware und die kann man selbst nicht updaten - deshalb hilft nur Umtauschen.
 
so das problem hab ich jetzt auch gestern abend will ich mein book anmachen und siehe da 32min laufzeit und mein book ist gerade mal 1monat alt und das passiert mir auch noch über die weihnachtsfeiertage.....scheisse....echt war!jetzt kann ich erstmal warten bis die heilige zeit vorbei ist und dann kann ich auch erst wieder richtig arbeiten super sache........

hoffe das das dann alles über garantie läuft...... :(
 
cwasmer schrieb:
Das Problem ist bei Apple wohlbekannt: Die Akkus haben eine fehlerhafte Firmware und die kann man selbst nicht updaten - deshalb hilft nur Umtauschen.

warum werden sie dann alle mit alter firmwareausgeliefert? wohl logistisch besser...
 
werd nach den feiertagen auch mal bei apple durchrufen
 
Also ich hab angerufen dann meinte der herr das ist bekannt und wurd gleich als garantie fall aufgenommen
 
brauchteste ne kreditkarte damit die austauschen ?
 
ja aber da ich keine hab bekamm ich eine bearbeitungs nummer mit der muss ich dann nur zum händler und dann bekomm ich ihn getauscht ... nur irgenwie scheint mein akku zu ahnen das ich ihn tauschen will er sprang grad von 78 wieder auf 91.. ganz komisch
 
Hi, wollt nur bescheid geben, dass das selbe Problem auch bei mir aufgetaucht ist, nur noch 42 % der ursprünglichen Kapazität werden angezeigt, hab heut nen gehörigen Schreck bekommen... ;)

Aber scheint ja problemlos nen neuen zu geben, werd mich also die nächsten Tage mal zum lokalen Mac-Schieber aufmachen...
 
cwasmer schrieb:
So ähnliche Späßchen hat meiner auch getrieben. Die nette Dame vom Support hat zugegeben, dass einige Akkus ein Firmware-Problem hatten. Jetzt habe ich einen neuen und der läuft wunderbar (3 Stunden Film gucken ohne Netz :) )

dir ist doch aber doch hoffentlich klar, dass dein NEUER im grunde ein ALTER akku ist !?! :D. apple war gezwungen wegen der firmwarescheisse auf das vorgängermodell zurückzugreifen! meiner gehört auch dazu!
 
macht ja nix, hauptsache der geht
 
Ja, genau. Wenn der alte besser geht…
Ausserdem bin ich mir da nicht so sicher - Apple wird die Akkus schon nciht alle wegschmneissen, sondern neue firmware draufspielen und dann wieder einbauen (Neu sind die dann zwar nicht mehr, aber das merkt ja keiner).
Im Moment hab ich ne WLAN-Verbindung aufgebaut und bei 87% werden 4:04 Restzeit angezeigt - und das ist auch wirklich realistisch. wenn man ab und zu Arbeitspausen macht (so dass die HD/das Diplay ausgehen) dann kann man damit locker 5 Stunden arbeiten. Mehr brauche ich nicht……
 
Zurück
Oben Unten