Powerbook abgestürzt....

Raybook

Raybook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
...und zwar aus 2m Höhe! :(

Frust! Bitte um Mitleid!


In tiefer Trauer,

Raybook (Raybruch?)
 

Anhänge

  • absturz8.jpg
    absturz8.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 136
Vollkaskoversichert? Wenn nicht, Schei...

Ansonsten freu dich doch, jetzt hast du Grund dir ein neues zu kaufen.

Wenn allerdings kein Geld* vorhanden, dann bedauere ich dich ganz doll.

*Übrigens soll Geld demnächst abgeschafft werden.
Ich kenne Leute, die haben jetzt schon keins mehr :D
 
mein beileid
 
Leider kein Vollkasko, nichtmal Teilkasko.... , die zahlt ja bekanntlich bei Glasschäden sowieso nicht... (;-)

Hab aber schon ein gebrauchtes Display aufgetrieben! Warte jetzt auf den Postboten... Sonst scheint der Rechner zu funktionieren (zumindest an einem externen Monitor) Hoffe das neue Display spielt...


Raybook
 
@raybook

Dann wirds wohl nix mit dem Neuen. Aber bekanntlich laufen die alten ja auch noch prima.
Wo haste denn ein Display aufgetrieben?
 
@mimbo: Danke...


@avalon

Gott sei Dank handelt es sich beim meinem G3 um mein "altes" Powerbook! Haben nämlich seit 4 Wochen EIN WUNDERSCHÖNES 15" POWERBOOK!!!

Gott sei Dank! Sonst hätte ich jetzt echte Probleme...


Das Display (komplett incl. Gehäuse und Verkabelung/Scharniere) habe ich in der Apfelklinik bekommen. Die muß ich hier auch mal hochlobend erwähnen. http://www.apfelklinik.de

Glück im Unglück...


Raybook
 
Original geschrieben von morten
mein beileid. bei den G3 PBs steht "powerPC" drauf?
 


Jepp! Stammt noch aus der Zeit, in der das was ganz Besonderes und man mächtig stolz drauf war... ;)


Danke auch Dir für's Beileid...




Raybook
 
Die Erwähnung der Apfelklinik finde ich gut, sollte jmd.
mal die Suchfunktion benutzen, so wäre ihm/ihr mit dem
link geholfen.

Da ist ja nicht nur das display gebrochen, sondern auch
die Halterung, sprich der ganze Deckel. Hast Du vor
das irgendwie auszutauschen oder klebst Du das einfach
nur irgendwie ab?
 
Original geschrieben von Raybook

@avalon

Gott sei Dank handelt es sich beim meinem G3 um mein "altes" Powerbook! Haben nämlich seit 4 Wochen EIN WUNDERSCHÖNES 15" POWERBOOK!!!

Gott sei Dank! Sonst hätte ich jetzt echte Probleme...
 

Das beruhigt mich dann doch. Son schönes altes PB würde ich auch ungerne verlieren.
Das neue 15er ist auch besser fürs Tonstudio, gell
 
Original geschrieben von minbo
Die Erwähnung der Apfelklinik finde ich gut, sollte jmd.
mal die Suchfunktion benutzen, so wäre ihm/ihr mit dem
link geholfen.

Da ist ja nicht nur das display gebrochen, sondern auch
die Halterung, sprich der ganze Deckel. Hast Du vor
das irgendwie auszutauschen oder klebst Du das einfach
nur irgendwie ab?
 


Wollte keine unerwünschte Werbung machen... mußte ich aber loswerden...


Gott sei Dank bekomme ich ja einen kompletten Bildschirm, also TFT mit Gehäuse, Scharnieren und Innereinen... Muß auch sein, Du solltest das Teil mal selber betrachten können.... :(

Raybook
 
Es war nicht ironisch gemeint, sondern mein Ernst.
Ich finde Deinen Beitrag gut. Halte uns nur einfach auf dem laufenden, auch nach der Reparatur.

minbo
 
Original geschrieben von minbo
Es war nicht ironisch gemeint, sondern mein Ernst.
Ich finde Deinen Beitrag gut. Halte uns nur einfach auf dem laufenden, auch nach der Reparatur.

minbo
 



Mach ich! Ich hoffe, ich kann positives vermelden...


Original geschrieben von avalon
Das neue 15er ist auch besser fürs Tonstudio, gell

avalon
 

Richtig! :D Aber woher...? Da spioniert mir einer nach! ;)

Raybook
 
Wie hast Du denn das geschafft? (Powerbook geschrottet. Autsch!!)
 
Original geschrieben von Kernelpanik
Wie hast Du denn das geschafft? (Powerbook geschrottet. Autsch!!)
 

Darf ich eigentlich gar nicht erzählen... Wollte es als zusätzliches Display in einen Messestand integrieren. War wohl ne Schnapsidee! Bei der Montage in 2m Höhe ist es mir ganz einfach aus meinen, seit Jahren sonst so schützenden Händen geglitten. Ich sah das aufgeklappte Powerbook nur noch in Zeitlupe hinunterstürzen, sich wie ein Butterbrot mit der beschmierten Seite, sprich dem Display nach unten drehen und dann mit einem Geräusch, einer Mischung aus brechendem Kunststoff und knirschendem Glas, auf dem Boden aufschlagen.

Es fällt mir nicht leicht darüber zu reden, aber es lindert den Schmerz ein wenig... Gibt es hier im Forum eigentlich einen Therapeuten... :confused: :)


Raybruch
 
Naja- lass s'Dir nicht unter die Haut gehen: Es gibt schlimmeres. z.B Du wärst irgendwo runtergefallen und den Rest des Lebens in Rollstuhl oder sonst eine üble Geschichte. Ich hab schon ganz andere Werte in den Sand gesetzt als ein Powerbook. Zugegeben: angenehm is es nicht, aber einen bleibenden Schaden wirst Du kaum davontragen.
 
Hui mein Beileid hast du auch. Armes PB... und du Armer natuerlich auch :)
 
Zurück
Oben Unten