PowerBook 867MHz laut Profiler -> STIMMT NICHT

Original geschrieben von macfreak-ac
edit: Wenn denn die Anzeige nicht korrekt ist, warum stimmt sie dann nach einem PMU-Reset? Der Wert wird doch aufgrund einer Konstellationen versch. Schaltzustände von einem Schaltkreis ausgelesen. Ich mein, wir haben ja keine Pentium mit Rundungsfehler an Bord... :D
 
Die PMU gibt einfach den Wert zurück und wird bei einem Fehler wohl keine Selbstdiagnose der Ebene 3 machen. ;)

Apropos Pentium: Das war damals zwar schon ein peinliches Malheur, aber ansonsten sind die Nachfolger doch recht gut zu gebrauchen. => Der Athlon hatte ja schon seit jeher Fehler produziert, weswegen er beim Rendering auch kaum eingesetzt wird. (Bildfehler)
 
Hmm... Es scheint wirklich einen Fehler zu geben bei dem "sysctl-a" Befehl. Bei mir gibt der Befehl nur die Werte zurück:
hw.cpufrequency: 667000000
hw.cpufrequency_min: 667000000
hw.cpufrequency_max: 667000000

Obwohl der System Profiler und XBench 1.1.3 der Meinung sind, ich hab gute 867MHz. So ist es ja auch. Vielleicht wird der Befehl ja mit einem MacOS Update aktualisiert :)
 
Meinst du, dass dies nur auf das PB 12" zutrifft?
Wenn es ein Fehler im OS sein sollte, dann verstehe ich nicht, warum bei mir der richtige Wert ausgegeben wird:

hw.cpufrequency: 999999996
hw.cpufrequency_min: 999999996
hw.cpufrequency_max: 999999996
 
Keine Ahnung. Hab ein PowerBook G4/867MHz mit 15" Display und ComboDrive, das letzte Titanium.
 
Re: ....

Original geschrieben von Andi
Hallo mzi2003,

geb mal sysctl -a im Terminal ein.

Wenn hw.cpufrequency:, hw.cpufrequency_min: und hw.cpufrequency_max: die selben Werte aufweisen, soll ein PMU-Reset helfen.

PMU reset:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449

Konrollier bitte nach dem PMU reset noch mal mit sysctl - a , obs funktioniert hat, und berichte...

Gruß Andi
 

Hallo!
Ich hab mal zum Spaß den Befehl im Terminal eingeben und da zeigt er 1,25 als Minimum und Maximum an? Hat das was zu bedeuten?

Viele Grüße
 
Bei mir ist es auch gleich, trotz unterschiedlicher Einstellungen in den Energieoptionen:

hw.cpufrequency: 700000000
hw.cpufrequency_min: 700000000
hw.cpufrequency_max: 700000000

Ich arbeite gerade mit Batterie, die Prozessorleistung sollte auf "minimal" liegen. Was sagt das nun aus?
 
Naja, ich denke mittlerweile, das hat einfach nichts zu sagen.

Wenn ich manuell die Prozessorleistung auf "maximal" oder "minimal" stelle, dann merkt man den Unterschied deutlich, lässt sich auch per Benchmark nachweisen.
 
Zurück
Oben Unten