1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook 667 Titanium - SuperDrive nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ThePaul, 07.01.2003.

  1. ThePaul

    ThePaul Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Superdrive in TiBook nachrüsten?

    Gibt es evtl. schon die Möglichkeit ein Superdrive in ein TiBook 667 nachzurüsten?

    ...oder zumindest einen externen DVD-Brenner der mit iDVD umgehen kann? (Angeblich soll sich ja iDVD ziemlich "mädchenhaft" anstellen, wenn der Brenner kein Superdrive ist...)

    ThePaul!
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Nimm lieber einen externes SuperDrive!! Da Apple ein Pionier verbaut, kann ich dir nur das empfehlen. Dann noch ein hübsches FireWire Gehäuse drumrum gebastelt und schon sollte es mit iDVD funktionieren. :)

    Ein internes kostet mehr als 3x Gigaherz PowerBooks zusammen :D

    BBS
     
  3. glocke

    glocke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Superdrive Pioneer 105

    Ich habe mir ein externes Superdrive gegönnte ( One Gehäuse )

    Nun wird das Laufwerk nicht als Brenner erkannt. Wie gehts ?

    Kann iDVD wirklich keine externen Brenner erkennen ?
     
  4. alexfra

    alexfra MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    iDVD arbeitet grundsätzlich nicht mit externen Brennern. Die kursierenden Patches sind mitlerweile von Apple verboten (ok, wen interressierts?!) aber in der neuen iDVD-Version funzen die eh nicht mehr.