Powerbook 540c

goldbeker

goldbeker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
449
Reaktionspunkte
11
Hallo, da ich ein Powerbook habe, hat mir ein Kollege ein Powerbook 540c gegeben, das er auf dem Sperrmüll gefunden hat. Äußerlich sieht es Top aus, leider fehlt das Netzteil um das Gerät in Betrieb zu nehmen.
Bin aber neugierig und suche ein Netzteil (Leihweise) um zu sehen, ob es noch läuft.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke,

Goldbeker
 
Schau doch mal bei ebay, da gibt es die Netzteile teilweise super billig...
 
da habe ich natürlich schon nachgesehen. Ergebniss z.Z.= 0
 
coole Kiste!!
 
csb: ja, wäre schön wenn es noch läuft. Hat 33Mhz, 256 Farben, Stereosound, Ethernet. Das ließe sich sicher noch gebrauchen.
 
Das Ding hat 1994 mal 4840 $ gekostet :)
So ein Netzteil treibst Du schon auf, ich kann Dir ja mal meins leihen, vom 520er, das sollte wohl passen...PM an mich.
 
Schon Ewigkeiten ...

... ist diese Anzeige alt.

Ich habe auch so ein Powerbook und das Netzteil ist kaputt. Es ist - wie mir ein Servicemensch gesagt hat, ein von der Leistung her durchaus übliches Ding, 16 V, und kostet etwa 80 Euro!
Nur der Anschluss ist völlig unüblich und auch nicht klar, wie die 4 Pins geschaltet sind.
Nun ja, ich werd das alte Teil wohl abschreiben, obwohl es immer noch sehr nostalgisch stilvoll für kleine Diashows und andere Sachen geeignet ist.

Aber, wer Infos hat zu Pinbelegung oder Kaufquelle, möchte sie mir bitte geben.
 
Soll ich Dir auch mal meins leihen? Oder Fotos machen? Oder was? :)
 
Zurück
Oben Unten