Powerbook 540c

  1. goldbeker

    goldbeker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    Hallo, da ich ein Powerbook habe, hat mir ein Kollege ein Powerbook 540c gegeben, das er auf dem Sperrmüll gefunden hat. Äußerlich sieht es Top aus, leider fehlt das Netzteil um das Gerät in Betrieb zu nehmen.
    Bin aber neugierig und suche ein Netzteil (Leihweise) um zu sehen, ob es noch läuft.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke,

    Goldbeker
     
    goldbeker, 05.07.2005
  2. tänzer

    tänzerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Schau doch mal bei ebay, da gibt es die Netzteile teilweise super billig...
     
    tänzer, 05.07.2005
  3. goldbeker

    goldbeker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    da habe ich natürlich schon nachgesehen. Ergebniss z.Z.= 0
     
    goldbeker, 05.07.2005
  4. csb

    csbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    coole Kiste!!
     
  5. goldbeker

    goldbeker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    csb: ja, wäre schön wenn es noch läuft. Hat 33Mhz, 256 Farben, Stereosound, Ethernet. Das ließe sich sicher noch gebrauchen.
     
    goldbeker, 05.07.2005
  6. csb

    csbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    Das Ding hat 1994 mal 4840 $ gekostet :)
    So ein Netzteil treibst Du schon auf, ich kann Dir ja mal meins leihen, vom 520er, das sollte wohl passen...PM an mich.
     
  7. basabadee

    basabadeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Schon Ewigkeiten ...

    ... ist diese Anzeige alt.

    Ich habe auch so ein Powerbook und das Netzteil ist kaputt. Es ist - wie mir ein Servicemensch gesagt hat, ein von der Leistung her durchaus übliches Ding, 16 V, und kostet etwa 80 Euro!
    Nur der Anschluss ist völlig unüblich und auch nicht klar, wie die 4 Pins geschaltet sind.
    Nun ja, ich werd das alte Teil wohl abschreiben, obwohl es immer noch sehr nostalgisch stilvoll für kleine Diashows und andere Sachen geeignet ist.

    Aber, wer Infos hat zu Pinbelegung oder Kaufquelle, möchte sie mir bitte geben.
     
    basabadee, 30.05.2006
  8. csb

    csbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    Soll ich Dir auch mal meins leihen? Oder Fotos machen? Oder was? :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook 540c
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    381
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    687
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    351