PowerBook 540c - Schaltet sich einfach ab, obwohl es am Netzteil angeschlossen ist

Hallo

Für die alten mac´s gibt es kein Firmware update da kann man das Rom nicht überschreiben das ging glaube ich erst ab G3/BW und eben den iMac´s.
Das maxi Mac Os für deinen ist 8.1 das würde ich mir an deiner stelle mal besorgen und es kann auch nichts dabei kaputt gehen.

Gruß
Marco
 
marco312: wieder was gelernt! Wusste ich auch nicht, dass mit dem Update ;) Na, OS 8 hat er ja..... :)
 
marco312 schrieb:
Das maxi Mac Os für deinen ist 8.1 das würde ich mir an deiner stelle mal besorgen und es kann auch nichts dabei kaputt gehen.

Ich habe es kapiert, und gibt es irgendwelche Programme, für denn Mac (MacOS 7.5 - 8.1) die man sich kostenlos aus dem Internet runterladen kann? Vieleicht Photoshop 3? :D denn ich weis nicht wo ich solche sachen Runterladen kann!
 
Hallo d4d4,

ich habe in meiner alten Wohnung noch Haufenweise Software für OS 7 - 9. Photoshop, Illustrator und das ganze Gelummse.

Wenn du mir versprichst, KEINE PNs oder E-Mails zu schreiben und die Threads nicht selber alle fünf Minuten wieder nach oben zu schieben und die Leute in der Shoutbox nicht weiter zu nerven, dann schaue ich das nächste Mal nach, ob da was für dich dabei ist und ob wir da einen Deal machen können.

Aber dafür musst du dich noch ca. zwei Wochen gedulden. Das wird es wohl wert sein. Man muss ja nicht alles sofort haben - Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder?!


Dylan
 
Ok, dylan. Ich werde es verschprechen. Aber bitte melde dich dann auch, und vergesse es nicht einfach, Versprochen? Naja, leider hat mein PowerBook immernoch denn gleichen fehler... :(
 
d4d4 schrieb:
Ich habe es kapiert, und gibt es irgendwelche Programme, für denn Mac (MacOS 7.5 - 8.1) die man sich kostenlos aus dem Internet runterladen kann? Vieleicht Photoshop 3? :D denn ich weis nicht wo ich solche sachen Runterladen kann!

Hi, vielleicht solltest du etwas langsamer schreiben, dann finden sich nicht so viele Fehler darin.

Ich hoffe mal, die Frage nach Photoshop war ein Scherz. PS ist teure Software. Und ansonsten wirst du sicherlich die Regeln dieses Forum kennen?

Software findest du z. B. auf diversen CDs und z. B. unter http://mac.tucows.com/ oder unter www.heise.de/software/

Und ansonsten nutz einfach mal die Suche …


ed
 
So, es funktioniert jetzt einwandfrei! Es gab ein überhitzungsproblem im Netzteil. Habe jetzt mit Schere und Schreubenzieher 4 Löcher rein gemacht (2 Oben, link und Rechts, 2 Unten, links und Rechts). Es wird allerdings immernoch sehr warm, schaltet aber nicht denn Saft ab. Wenn mir einer sagen kann, wo ich noch ein parr löcher reinboren darf werde ich es machen, da ich nicht will das sich das Netzteil nach 5 Std. in flammen aufgeht! Kleiner Bericht:

2 Uhr, heute morgen: Der saft wird mitten in der Installation vom Netzteil abgedreht. Dann hatte ich die Schnauze voll, und da ich dachte das das Netzteil einfach nur zu heiss wird, habe ich einfach intuitiev drauf los gebort.

3 Uhr, heute morgen: DIe Löcher sind im Netzteil, und ich habe angefanngen mit der Installation von MacOS 8.

4.30 Uhr, heute morgen: Die Installation (Vollinstallation) Ist endlich fertig, und ich bin fix und fertig und gehe ins bett.
 
ednong schrieb:
Ich hoffe mal, die Frage nach Photoshop war ein Scherz. PS ist teure Software. Und ansonsten wirst du sicherlich die Regeln dieses Forum kennen?

Ja, das war ein Scherz, denn ansonsten hätte ich ja kein :D Smilie gepostet!
 
Zurück
Oben Unten