Powerbook 5300c defekt??

Nunja...zwei defekte Inverter wären schon etwas ungewöhnlich.
Bei mir war es noch nie der Inverter, es waren immer die Röhren. Manchmal brechen die Dinger sogar im Notebook.
Wenn beim zweiten das Display eh kaputt ist, kannst du ja mal die Röhre ausbauen. Ich hätte hier nämlich sogar noch eine...aber wie gesagt müsste man die Länge kennen.
 
PPS: Hätte jemand vielleicht ne Reperaturanleitung für mich?


Ich habe ein Service Source PDF zur 190/5300 Serie. Damit könnte Dir geholfen werden.

Zur Pufferbatterie: Nach meiner Kenntnis startet das 5300 nicht ohne Pufferbatterie. Zumindest das "power supply board" muß wohl eingebaut werden, auch wenn die Batterie leer ist. Zum Wechsel der Pufferbatterie hat Gunnibert hier

https://www.macuser.de/threads/pb-5300c-puffer-batterie.401506/

eine sehr schöne Anleitung geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ami4060
das mit den röhren hört sich ja gut an... hab nämlich letztens beim aufräumen meiner powerbook ersatzteilkiste eine zerbrochen :(
 
Damit könnte Dir geholfen werden.

Zur Pufferbatterie: Nach meiner Kenntnis startet das 5300 nicht ohne Pufferbatterie.

Klar startet das.
Zumindest meine beiden Exemplare tun das. Und da ist die Pufferbatterie aber sowas von tot.........
 
Zurück
Oben Unten