PowerBook 3400: Startproblem!

J

josta

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
mein altes powerbook 3400c läßt sich nicht mehr starten:
beim Anschluß des Netzteiles leuchtet lediglich die grüne Kontrollleuchte, auf starttastendruck auch mit verschiedenen tastenkombinationen passiert gar nichts, kein Laufgeräusch, Bildschirm bleibt dunkel.
Wenn und während Unterbrechungstaste der Rückseite gedrückt wird, erlischt lediglich solange die grüne Diode.
Was ist da los? lohnt es die PramBatterie auszutauschen auf Verdacht ?

weiss denn keiner weiter???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch nicht weiter, wer hat noch einen Tip?
 
Hast Du ein Handbuch zu dem Teil? Irgendwo hinten gibt es eine Reset-Taste. Drück die mal und versuch einen Start.
Falls ein Akku drin steckt, nimm den raus.

Was Du auch checken kannt, ist, ob sich das RAM gelöst hat. (Tastatur ausbauen, sollte direkt darunter liegen.) War bei meinem 5300er das alles blockierende Problem.

Sag an, ob das was ergeben hat.
 
evtl. Power Manager Reset

auf die Harte Tour:

-Accu raus
-Netzteil raus
-Resetknopf drücken und 10 Sek. halten und bei gedrücktem Reset Netzteil rein und weiter 10 Sekunden halten danach gehen lassen
-evtl 2-3 mal wiederholen

Gruß Olaf
 
hallo Olaf
die harte Tour mit Anleitung klang erstmal vielversprechend, passierte allerdings nichts außer dem Aufleuchten der grünen Kontrolldiode nach dem Resetloslassen.
hast du noch ne Idee?
Gruß Jochen
 
die Kontakte sinds auch nicht, habe sogar inzwischen die PRAM Batterrien getauscht, dazu alles geöffnet und Steckkontakte überrprüft.
Weiter Investitionen in eine professionelle Reparatur lohnen sich nicht.
Wer weiß noch was oder muß ich verschrotten??
 
bevor du´s verschrottest nehm ich´s als ersatzteil spender. :D
hab aber leider keine ahnung, was da bei deinem 'book nicht stimmt.
 
Ratlos

hallo Olaf
die harte Tour mit Anleitung klang erstmal vielversprechend, passierte allerdings nichts außer dem Aufleuchten der grünen Kontrolldiode nach dem Resetloslassen.
hast du noch ne Idee?
Gruß Jochen

Grüne Lampe brennt!!! da hatte ich mal eins das ging nach 10 mal "harter Tour" sporadisch an, und dann 10 mal wieder nicht. Ich hatte auch nach Pram Accu Wechsel keinen Erfolg. Bei anderen Totgeklaubten hat die harte Tour geholfen. Dein 34er ist wohl ein guter Teileträger zum schlachten... Wenn man 2 Stück hat dann kann man ja prima das "Beste" draus machen!

Ich denke noch mit Wehmut an den satten Klang hinter dem sich jeder PB Nachfolger verstecken kann....seufz

Schönes WE Olaf
 
pb.3400c

habe noch eines von der sorte da
ganz prima in schuss
kann ich veräussern.

und gruss
macbatt
aus bonn
 
Zurück
Oben Unten