PowerBook 3400: Startproblem!

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von josta, 27.03.2006.

  1. josta

    josta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    mein altes powerbook 3400c läßt sich nicht mehr starten:
    beim Anschluß des Netzteiles leuchtet lediglich die grüne Kontrollleuchte, auf starttastendruck auch mit verschiedenen tastenkombinationen passiert gar nichts, kein Laufgeräusch, Bildschirm bleibt dunkel.
    Wenn und während Unterbrechungstaste der Rückseite gedrückt wird, erlischt lediglich solange die grüne Diode.
    Was ist da los? lohnt es die PramBatterie auszutauschen auf Verdacht ?

    weiss denn keiner weiter???
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2006
  2. josta

    josta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Bin immer noch nicht weiter, wer hat noch einen Tip?
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.484
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Hast Du ein Handbuch zu dem Teil? Irgendwo hinten gibt es eine Reset-Taste. Drück die mal und versuch einen Start.
    Falls ein Akku drin steckt, nimm den raus.

    Was Du auch checken kannt, ist, ob sich das RAM gelöst hat. (Tastatur ausbauen, sollte direkt darunter liegen.) War bei meinem 5300er das alles blockierende Problem.

    Sag an, ob das was ergeben hat.
     
  4. Papa Hermann

    Papa Hermann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.08.2004
    evtl. Power Manager Reset

    auf die Harte Tour:

    -Accu raus
    -Netzteil raus
    -Resetknopf drücken und 10 Sek. halten und bei gedrücktem Reset Netzteil rein und weiter 10 Sekunden halten danach gehen lassen
    -evtl 2-3 mal wiederholen

    Gruß Olaf
     
  5. josta

    josta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    hallo Olaf
    die harte Tour mit Anleitung klang erstmal vielversprechend, passierte allerdings nichts außer dem Aufleuchten der grünen Kontrolldiode nach dem Resetloslassen.
    hast du noch ne Idee?
    Gruß Jochen
     
  6. josta

    josta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    die Kontakte sinds auch nicht, habe sogar inzwischen die PRAM Batterrien getauscht, dazu alles geöffnet und Steckkontakte überrprüft.
    Weiter Investitionen in eine professionelle Reparatur lohnen sich nicht.
    Wer weiß noch was oder muß ich verschrotten??
     
  7. Bolle

    Bolle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    249
    Mitglied seit:
    09.06.2007
    bevor du´s verschrottest nehm ich´s als ersatzteil spender. :D
    hab aber leider keine ahnung, was da bei deinem 'book nicht stimmt.
     
  8. Papa Hermann

    Papa Hermann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.08.2004
    Ratlos

    Grüne Lampe brennt!!! da hatte ich mal eins das ging nach 10 mal "harter Tour" sporadisch an, und dann 10 mal wieder nicht. Ich hatte auch nach Pram Accu Wechsel keinen Erfolg. Bei anderen Totgeklaubten hat die harte Tour geholfen. Dein 34er ist wohl ein guter Teileträger zum schlachten... Wenn man 2 Stück hat dann kann man ja prima das "Beste" draus machen!

    Ich denke noch mit Wehmut an den satten Klang hinter dem sich jeder PB Nachfolger verstecken kann....seufz

    Schönes WE Olaf
     
  9. macbatt

    macbatt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2006
    pb.3400c

    habe noch eines von der sorte da
    ganz prima in schuss
    kann ich veräussern.

    und gruss
    macbatt
    aus bonn
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen