Powerbook 2 wochen alt batterie bei 500 mAh

Habe gerade meinen neuen Akku bekommen :D
Aber meine Zeitanzeige für die Restlaufzeit bezieht sich
immernoch auf die alte Kapazität,sprich: 51% = 49 Minuten
bei Normal-Leistung.
Wie bekomme ich das wieder hin? PRAM?

Gruss: Martin
 
Ich hab nix gemacht, einfach zugeklappt, Akku raus, neuer rein und wieder aufgeklappt. Die Anzeige war sofort anders.
Was wird denn als Anzahl Ladezyklen angezeigt? (Sollt "0" sein)
 
In Coconut ist alles i.O., aber oben in der Displayanzeige
kann man sich ja auch Restlaufzeit und % der Ladung
anzeigen lassen. % ist i.O. wie bei Coconut, aber
die verbleibende Zeit ist zu niedrig.
Denke mal sie wird immer noch nach der Kapazität des alten,
kaputten Akkus berechnet.
DAS STÖRT MICH :(
Möchte das er richtig rechnet.

Hat jemand eine Idee?

Gruss vom Martin


Edit: Ja, Anzahl Ladezyklen = o
 
OH UPS schäm :(

hat sich gerade erledigt, hätte wohl einfach mal das Netzteil abziehen sollen.
Alles supergut :D

Ich liebe mein Powerbook ;)
 
Hallo zusammen,
also mein 8 Monate altes PB 12" hat nach 36 Ladezyklen noch eine
Akku Leistung von 4496 mAH. Ist doch OK Oder?
Gruß
Jörg
 
macrookie schrieb:
Muss leider zugeben, dass mir das auch schon passiert ist. Gleich beim ersten laden: Zeit wird immer kürzer obwohl der Akku eigentlich voller werden sollte :rolleyes: :p
 
oh nein!

vor einigen wochen wurde mein defekter akku von apple ersetzt. nun gehts schon wieder los! das darf doch nicht wahr sein! :mad:
 

Anhänge

  • coconut.jpg
    coconut.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 79
na toll, ich krieg meinen neuen am freitag. ich hoffe mal der is dann ok.
 
das seltsame ist, dass es bei mir immer ab dem 20igsten ladezyklus anfängt.
wie war das bei euch leidensgenossen?
 
Grinsekater schrieb:
das seltsame ist, dass es bei mir immer ab dem 20igsten ladezyklus anfängt.
wie war das bei euch leidensgenossen?

Also bei mir hat das Ding in 2 Monaten ca 100 Ladezyklen überlebt, bevor es von einem tag auf den anderen von 100% auf 23% Leistung abgesackt ist.
Der Neue läuft bisher anstandslos.Allerdings erst 6 Zyklen und 1 1/2 Wochen, will hoffen,daß es dabei bleibt.


Gruss vom Mönch
 
bei mir waren es 8 zyklen und jeder neustart hatte mir danach neue tiefststände offenbart. hatte am ende 8 mAh.
 
verdammte kacke! :)

vorhin neu gestartet und gleich in coconut nachgeschaut -> immer noch 69%.
eben schau ich wieder rein um zu sehen was ich noch an kapazität verloren habe...
jetzt ist der akku wieder rauf auf 96%!

mal sehen welche überraschungen mir die nächsten tage bevorstehen.
(man muss wohl nur richtig fluchen damit sich der akku benimmt :D )
 
Grinsekater schrieb:
verdammte kacke! :)

vorhin neu gestartet und gleich in coconut nachgeschaut -> immer noch 69%.
eben schau ich wieder rein um zu sehen was ich noch an kapazität verloren habe...
jetzt ist der akku wieder rauf auf 96%!

mal sehen welche überraschungen mir die nächsten tage bevorstehen.
(man muss wohl nur richtig fluchen damit sich der akku benimmt :D )

Wenn das klappt, schick mir für den Fall der Fälle mal deine Schimpfwörter per PN :D


Gruss vom Mönch
 
ich DREH DURCH!!!!
jetzt ist er wieder runter auf 66%!

morgen ruf ich wieder mal bei apple an und mach denen die hölle heiß...
 
So war das bei meiner ersten auch - wart mal, bis sie auf unter 20% Kapazität fällt :p
Meine neue macht sich bis jetzt gut. Von mir auch kann sie auch in ein paar Monaten schlapp machen - so hab ich denn wenigstens immer nen neuen akku :D
 
cwasmer schrieb:
So war das bei meiner ersten auch - wart mal, bis sie auf unter 20% Kapazität fällt :p
Meine neue macht sich bis jetzt gut. Von mir auch kann sie auch in ein paar Monaten schlapp machen - so hab ich denn wenigstens immer nen neuen akku :D

wie oben schon beschrieben. das ist schon der ersatzakku. der erste hatte genau das gleiche problem... :mad:
 
Dann hast Du wahrscheinlich nur Pech gehabt - einfach noch mal tauschen...
 
Zurück
Oben Unten