powerbook 2.4 ghz - Displaystörung

H

hollunda

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kurz vorweg: ich bin leider kein Computer Profi, daher bitte ich euch über meine eher lainhafte ausdrucksweise hinwegzusehen ;)

ich habe ein powerbook 2.4 ghz, Software 10.5.8.

Ich verwende meinen Computer seit gut 2 Jahren ohne Probleme.
Vor ca. 4 Monaten konnte ich das gute Sück aber nicht mehr verwenden, da zwar das Laufwerk startete, aber der Bildschirm schwarz blieb.
Ich bin dann zum Apple Service gegangen und habe eine neue Graphikkarte bekommen, da diese fehlerhaft war. (war aus einer Marge, die wohl bekanntermassen nicht einwandfrei war) Der Austausch war daher umsonst.

Seit gestern habe ich erneu Probleme mit dem Display, aber ganz anderer Art: Derzeit zieht sich von oben bis unten (rechtes Drittel des Bildschirm) ein 2 cm breiter Streifen. Die Farben in diesem Bereich sind fehlerhaft. Wenn ich ein Video anschaue ändern sich die Farben in dem Streifen andauernd, meist in die negativ Farbe des echten Bildes. Der Streifen ist nicht konstant sondern ändert sich mit dem Ablauf des Videos (mal ist die Störung stärker sichtbar, manchmal weniger)

Ich habe meinen Mac schon mehrmals neu gestartet, daurch aber den Fehler nicht beheben können.

Ich möchte mich schon im voraus für jede Hilfe bzw. Vorschlag bedanken.
Leider bin ich gerade etwas hilflos was ich am besten machen soll bzw. überhaupt machen kann.

Also DANKE :)

hollunda
 
1. Du hast ein MacBook Pro (mit 8600M Grafikchip) und kein PowerBook.
2. Steck dein MBP mal an einen externen Monitor an und schau, ob hier das selbe Problem auftritt. Wenn ja, dann ist wohl wieder die Nvidia Grafikkarte defekt.
 
Hallo Manue,

da hast du Recht, in der Eile hab ichs einfach durcheinander gebracht. MacBook Pro!
Werde das mit dem Monitor mal testen und hoffe das Problem lässt sich so lösen. - (Alternative gibt es vermutlich nicht, oder? hab leider keinen externen Monitor zur Hand)
 
Alternative gibt es vermutlich nicht, oder? hab leider keinen externen Monitor zur Hand

Naja, kannst auch gleich zum Apple Provider gehen und dort das Ding mit verdacht auf erneuten Nvidia Schaden abgeben...
 
Zurück
Oben Unten