Powerbook 1GB Ram

kaihawai

kaihawai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
1
Ich bin z.zt. in den USA habe eben gerade eine 1GB Corsair VS1GSDS333
erstanden, (wegen des günstigem Wechselkurses) bin nun aber etwas enttäuscht weil ich keine wesentliche Leistungsverbesserung bemerke.
Der Riegel wurde ohne Probleme erkannt, kann es trotzdem sein das er nicht richtig kompatibel ist? Ich hab mir eigentlich mehr davon versprochen.
Auf diversen Seiten von Onlinehändlern finde ich auch keinen Hinweis auf die Kompatbilität zum 12" Powerbook, der Dealer hier vor Ort sagte mir aber das funzt.
Noch habe ich Rück-oder Tauschrecht.
 
Wenn dein Powerbook ohne Probleme läuft scheint der Riegel zu funktionieren. Sollte der RAM beschädigt sein würde sich das wohl mit Fehlermeldungen und Abstürzen bemerkbar machen.

Wieviele Anwendungen hast du im Schnitt offen und wieviel Speicher verbrauchen die? Ich hatte anfangs 512 MB und mittlerweile 1 GB und da ist schon ein ordentlicher Unterschied. Da ich gern viele Programme und Fenster gleichzeitig offen habe kam es mit 512 MB schon des Öfteren zu SAT.1 Ball Sessions was mich ziemlich genervt hat. Jetzt seh ich ihn nur mehr selten. ;)

MfG, juniorclub.
 
Schau mal auf den Systemprofiler (Apfel > über diesen Mac), wenn bei Speicher 1,25 GB steht hast du gewonnen ;-)

Wenn nicht wird dein Speicher dort nicht erscheint, wird's wohl nicht korrekt erkannt
 
MoinMoin
Speicher wird erkannt, alles OK
 
Zurück
Oben Unten