Powerbook 17", Tastatur und Deckel sitzen schief

M

Mac-Grrl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
1
Lange ging ich mit dem Kauf des 17" Powerbooks schwanger. Jetzt sollte es aber auch perfekt sein, für die viele Kohle, die man über den Ladentisch schiebt. Hatte hauptsächlich Bedenken wegen Pixelfehlern (auch nach Lektüre einiger Forenbeiträge) und extra bei einem Händler gekauft, wo ich mir das Gerät vorher anschauen konnte. Nachdem ich das PB, dass er da hatte, mit Argusaugen in Hinblick auf Pixelfehler angeschaut habe und keinen entdecken konnte, habe ich abgenickt, die Speicherweiterung einbauen lassen und heute das teil dann abgeholt.

Und jetzt das: Bei genauem Betrachten aller anderen Teile neben dem Display hier zu Hause sehe ich, dass die Tastatur schief drinhängt und der Deckel auch an der einen Ecke weiter vorsteht als an der anderen. :mad:

Ich habe dann vorhin direkt angerufen und der Händler meinte, man könne da was schrauben. Aber eigentlich will ich nicht an meinem neuen Teil rumgeschraubt bekommen sondern einen Austausch in ein einwandfreies PB.

Was habt ihr für Erfahrungen mit schiefen Tastaturen etc. und was empfehlt ihr mir im Hinblick auf Austausch.

Viele Grüße
ein enttäuschtes Mac-Grrl
 
Lass es reparieren, perfekte Notebooks gibt es eh nicht...

Achja, willkommen im Forum!
 
Ich würd fragen ob er es umtauschen mag.
 
Schief sitzende Displays sind nicht selten. Meist steht es an der rechten Seite 1-2mm über. Das habe ich bei PB im Saturn, Gravis und M&M Tradind (alle in Hamburg) bemerkt.
Wenn die Fehler zu gravierend sind, würde ich auf einen Austausch drängen. Aber einen Anspruch darauf hast Du nicht.
 
Das liegt am Alu.
Meins ist auch nicht perfekt symmetrisch.
Allerdings ist es wirklich minimal und in deinem Fall kommt es aufs Ausmaß an.
Probier einfach, ob du's umtauschen kannst. Ist aber reine Kulanz vom Händler.
 
mein 17er hat im geschlossenen zustand rechts einen grösseren spalt als links.
Naund?!
Mache ich es eben nicht zu, und wenn ich es transportiere ist es in einer tasche, sehe ich es auch nicht.
und wenn der händler schrauben will, lasse ihn doch, vieleicht wirds ja besser.
ist ja generell zusammengeschraubt das teil.
und wenn er schxxxe baut, wird er dir ein neues geben müssen.

ansonsten viel spass ! and welcome
 
volksmac schrieb:
mein 17er hat im geschlossenen zustand rechts einen grösseren spalt als links.
Naund?!
Beim Pismo würd's mich auch nicht stören! :D
 
heldausberlin schrieb:
Beim Pismo würd's mich auch nicht stören! :D

Hast du was gegen Pismos? Das sind die al-ler-bes-ten PBs. Naja, fast.
 
M8_NX schrieb:
Hast du was gegen Pismos? Das sind die al-ler-bes-ten PBs. Naja, fast.
Ich wollte Volksmac nur ärgern! ;)
 
Kommt sehr häufig vor. Ist bei meinem 15" auch. Rechts ist der Abstand etwas größer. Habe dann bei meinem Lieblings-Apple-Provider Card-Services meinen Lieblingsexperten (Hallo Herr Merkel! - nein, ich kriege nix dafür) befragt. Und dem Mann würde ich jeden meiner Macs anvertrauen. Er sagte nur - gelassen wie immer - dass man das zurechtbiegen könnte. Wohlgemerkt: könnte! Das war übrigens, als ich mein PB ganz neu hatte.
Würde da nicht dran herumschrauben lassen - definitiv nicht!

Du hast ein supergeiles PB! Lebe damit - Du wirst es immer mehr lieben....
 
Das mit dem Deckel hab ich auch. Aber stört nicht weiter...
 
colorino schrieb:
Das mit dem Deckel hab ich auch. Aber stört nicht weiter...
Ich habe noch keins, aber ich spiele immer mit dem Gedanken, mir eins zu kaufen - und jetzt das hier! Wie schief ist denn schief - und die Tastatur auch noch. Kriegt ihr den Deckel gar nicht zu? Und drückt dann nicht die Tastatur beim Transport ins Display? Und der Rat des Experten lautet: man kann das schon wieder hinbiegen. HINBIEGEN …?
 
Ja, hinbiegen; denn es ist Alu. Das lässt sich gut biegen. Es ist ja nicht kaputt, sondern einfach nur hie und da leicht verbogen. Nein, da drückt nirgendwo irgendetwas rein.
Glaube mir: das PB, das hier vor mir steht ist phantastisch. Eine Sahneschnitte des Designs. Absolut durchdacht. In jeder Hinsicht. Und eine Augenweide. Was soll ich noch schreiben?
 
M8_NX schrieb:
Wie schief ist denn schief - und die Tastatur auch noch. Kriegt ihr den Deckel gar nicht zu?
Wozu? Kann man doch auch offen lassen!

M8_NX schrieb:
Und drückt dann nicht die Tastatur beim Transport ins Display?
Das Display ging schon am ersten Tag futsch. Wozu gibt's Cinema Displays?

M8_NX schrieb:
Und der Rat des Experten lautet: man kann das schon wieder hinbiegen. HINBIEGEN …?
Manchmal bricht es auch durch. Aber es gibt ja ganz schicke Bluetooth Tastaturen! Und externe Festplatten ;)
 
Hihi...

@held....: Darf man eigentlich gratulieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
heldausberlin schrieb:
Wozu? Kann man doch auch offen lassen!


Das Display ging schon am ersten Tag futsch. Wozu gibt's Cinema Displays?

Manchmal bricht es auch durch. Aber es gibt ja ganz schicke Bluetooth Tastaturen! Und externe Festplatten ;)

Für so rotzfreche Antworten wird mit Windows nicht unter fünf Jahren bestraft!
 
M8_NX schrieb:
Für so rotzfreche Antworten wird mit Windows nicht unter fünf Jahren bestraft!
Solche doofen Fragen verdienen kein 17"! :p
 
meine güte..
wie siehts denn hier aus?

also, ich bemerke ab und zu dass
es vielleicht 1 bis 2 mm schief sein könnte..
aber leute..es ist ein PB 17''.. NA UND?!

wer sieht schon bitte sowas?

man muss da wirklich einen mega erbsenzähler-instinkt
haben, um sich von sowas aufregen zu lassen..
 
dojolop schrieb:
man muss da wirklich einen mega erbsenzähler-instinkt
haben, um sich von sowas aufregen zu lassen..
Hab nichts anderes behauptet!:D
 
sach ich doch..

da wäre es keinen erbsenzähler mehr, sondern
einen erdäpfelzähler..hehehe
 
Zurück
Oben Unten