Powerbook 17" Probleme mit dem Laufwerk ! !

P

pictureone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Habe mir das 17" Powerbook gekauft. Ist jetzt ca. 2 Wochen alt.
Leider lassen sich einge CD (Erfahrungen bis jetzt nur mit Audio CD) über i-Tunes nicht auswerfen. Manche sind dabei sehr hartnäckig.
Kennt Ihr dieses Problem? Habt IHR LÖSUNGEN?
 
komisch.
würde das laufwerk auf garantie tauschen lassen.
 
spielst du noch tracks von der audio-cd ab oder greift itunes noch darauf zu?
dann klappt das cd auswerfen natürlich nicht...
 
das ist bereits geschehen, die wissen auch nicht weiter weil das Problem sich dadurch nicht geändert hat.
Aufgefallen ist mir das, dass bis jetzt immer nur in Verbindung mit i-Tunes war.
 
Nein, nachdem ich meine CD im i-Tunes überspielt habe und alles beendet ist,
möchte ich die CD auswerfen lassen. Man hört auch den mechanischen Ablauf der normal ist.
 
Ich habe das Problem ebenfalls, sowohl in iTunes als auch Auswurf vom Finder aus!
Ab und zu spinnt das Laufwerk einfach, scheint aber ein generelles Problem zu sein, weil dies auch bei meinen beiden vorherigen 17"ern (wurden getauscht, weil andersweitig defekt) auftrat. Das Laufwerk ist irgendwie eigen…

Man hört die Auswurfmechanik, dann wird die CD ein Stück ausgeworfen (meist, manchmal auch gar nicht) und anschließend wieder automatisch eingezogen und neu auf dem Desktop bzw. iTunes angezeigt!
 
Ist dein Problem mit dem Tausch nun erledigt? Bei mir hat es bislang nicht gereicht.
 
pictureone schrieb:
Ist dein Problem mit dem Tausch nun erledigt? Bei mir hat es bislang nicht gereicht.
Nein, wie erwähnt war dieses Phänomen bei allen Dreien aufzuweisen und dementsprechend, so denke ich, scheint es ein generelles Problem mit dem Laufwerk oder entsprechenden CD's zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
buzzy79 schrieb:
Nein, wie erwähnt war dieses Phänomen bei allen Dreien aufzuweisen und dementsprechend, so denke ich, scheint es ein generelles Problem mit dem Laufwerk zu geben.


Na toll da habe ich für sehr viel Geld eine mir nicht gewohnte Apple Qualität erhalten und muss mich anscheinend damit zufrieden geben. Danke lieber MAC.
 
Ich kann mir auch nicht wirklich erkären woran dies liegt, aber da es bei Dir anscheind auch auftritt, scheint es am Matshita UJ-846 oder an speziellen CD's zu liegen. Zumal manche CD's bei mir gar keine Probleme machen…
Weiß' jemand vielleicht Näheres?
 
buzzy79 schrieb:
Ich kann mir auch nicht wirklich erkären woran dies liegt, aber da es bei Dir anscheind auch auftritt, scheint es am Matshita UJ-846 oder an speziellen CD's zu liegen. Zumal manche CD's bei mir gar keine Probleme machen…
Weiß' jemand vielleicht Näheres?

Bislang ist dieses Problem nur bei Audio CD feststellbar.

Trozdem sollte dieses Problem kein Thema sein worüber wir als Konsumenten nachdenken und Erfahrungen austauschen müssen. Man möchte glauben das besagte Unternehmen dafür sorgen und entsorgen. Leider nicht.

Ich sehe es als weiteres Beispiel an, das, dass Preisleistungsverhältnis bei diversen Produkten nicht mehr zu halten ist. Schande.
 
hochschieb!
 
Zurück
Oben Unten