Powerbook 17" Probleme mit dem Laufwerk ! !

  1. pictureone

    pictureone Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir das 17" Powerbook gekauft. Ist jetzt ca. 2 Wochen alt.
    Leider lassen sich einge CD (Erfahrungen bis jetzt nur mit Audio CD) über i-Tunes nicht auswerfen. Manche sind dabei sehr hartnäckig.
    Kennt Ihr dieses Problem? Habt IHR LÖSUNGEN?
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    komisch.
    würde das laufwerk auf garantie tauschen lassen.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.158
    Zustimmungen:
    3.885
    spielst du noch tracks von der audio-cd ab oder greift itunes noch darauf zu?
    dann klappt das cd auswerfen natürlich nicht...
     
  4. pictureone

    pictureone Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    das ist bereits geschehen, die wissen auch nicht weiter weil das Problem sich dadurch nicht geändert hat.
    Aufgefallen ist mir das, dass bis jetzt immer nur in Verbindung mit i-Tunes war.
     
  5. pictureone

    pictureone Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nachdem ich meine CD im i-Tunes überspielt habe und alles beendet ist,
    möchte ich die CD auswerfen lassen. Man hört auch den mechanischen Ablauf der normal ist.
     
  6. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe das Problem ebenfalls, sowohl in iTunes als auch Auswurf vom Finder aus!
    Ab und zu spinnt das Laufwerk einfach, scheint aber ein generelles Problem zu sein, weil dies auch bei meinen beiden vorherigen 17"ern (wurden getauscht, weil andersweitig defekt) auftrat. Das Laufwerk ist irgendwie eigen…

    Man hört die Auswurfmechanik, dann wird die CD ein Stück ausgeworfen (meist, manchmal auch gar nicht) und anschließend wieder automatisch eingezogen und neu auf dem Desktop bzw. iTunes angezeigt!
     
  7. pictureone

    pictureone Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ist dein Problem mit dem Tausch nun erledigt? Bei mir hat es bislang nicht gereicht.
     
  8. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    Nein, wie erwähnt war dieses Phänomen bei allen Dreien aufzuweisen und dementsprechend, so denke ich, scheint es ein generelles Problem mit dem Laufwerk oder entsprechenden CD's zu geben.
     
  9. pictureone

    pictureone Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Na toll da habe ich für sehr viel Geld eine mir nicht gewohnte Apple Qualität erhalten und muss mich anscheinend damit zufrieden geben. Danke lieber MAC.
     
  10. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    Ich kann mir auch nicht wirklich erkären woran dies liegt, aber da es bei Dir anscheind auch auftritt, scheint es am Matshita UJ-846 oder an speziellen CD's zu liegen. Zumal manche CD's bei mir gar keine Probleme machen…
    Weiß' jemand vielleicht Näheres?
     
Die Seite wird geladen...