PowerBook 17" Krumm!!

bassuskrachus

bassuskrachus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem.

Vor einer Woche habe ich mir ein gebrauchtes Powerbook 17" gekauft. Dieses ist 6 Monate alt, hat daher noch Restgarantie und ist in einem einwandfreiem Zustand gewesen.
Ich habe es vorgestern mit zur Schule gehat und es in meiner rappelvollen Crumpler-Tasche transportiert! Als ich es herausnam war es verzogen! Soll heißen: Deckel schließt nicht mehr symetrisch weil das Bottomcase um ca 1-2 mm verzogen ist!
Hat jemand Erfahrung wie es bei Aplle mit Kulanz in solchen Fällen ausschaut? Man muss denen Eigenverschulden ja nicht auf die Nase binden. Es kann doch nicht sein das ein 3000euro laptop mal eben so verbiegt! Es sind keinerlei äußere Beschädigungen sichtbar!!! Mein Händler des Vertrauens meinte mit einem Augenzwinkern nur "schaun wir mal ;-)"

Also nochmal, hat da wer Erfahrung? Das Apple Hardware eigentlich aus der Garantie ausschließt ist mir bewusst.
 
Ein Krummes Pbook habe ich ja noch nie gesehn kopfkratz.

Versuch es mal bei Apple, vielleicht machen die das ja...
 
Das Problem gibt es häufig bei den Alu Books :eek:

Irgendjemand meinte mal, dass das nicht durch die Hitzeentwicklung sondern nur durch physikalische Belastung (Tasche, etc) passieren kann, aber ganz sicher kann man sich da wohl nicht sein.

Ich hatte das bisher aber nur von 12" Powerbooks gehört, da gibt es das Problem wohl ziemlich häufig. Einfach bei Google "Warping Powerbook" oder ähnliches suchen, da findet man genug. Bin bisher davon ausgegangen, dass 15" und 17" Books stabiler sind, einfach weil man weniger hört. Aber das kann natürlich auch nur daran liegen, dass die größeren Books nicht ganz so häufig, und oft nur durch diese - wenig formstabilen - Second Skins geschützt, transportiert werden.

Apple repariert das allerdings, zumindest habe ich schon davon gehört. Also am besten beim Support anrufen, nett nachfragen und ggf. druck machen :D Vielleicht hatte hier ja sogar jemand nen ähnlichen Fall und gibt dir die Vorgangs ID.
 
tja, gestern hab ich bei apple angerufen, mir wurde gesagt, "klar, kein thema. bringen sie es zum serviceprovider, der macht das dann auf kulanz". heute hab ich dort gehört das es definitiv nicht geht! reperaturkosten (bei gravis) 600 euro!!!
 
bassuskrachus schrieb:
tja, gestern hab ich bei apple angerufen, mir wurde gesagt, "klar, kein thema. bringen sie es zum serviceprovider, der macht das dann auf kulanz". heute hab ich dort gehört das es definitiv nicht geht! reperaturkosten (bei gravis) 600 euro!!!

da würde ich bei apple anrufen, mich auf den anruf beziehen wo die gesagt haben man solle zum händler gehen. und dann halt sagen dass der händler 600euronen haben will... kannste ja sehen was die dazu sagen...


gruß,
c
 
Das ist natürlich auch ne Möglichkeit, sich um Arbeit zu drücken. Kann man fragen, in welcher Stadt die Gravis-Filiale stand? Aber eigentlich hat man von Gravis ohnehin noch nie sonderlich viel Positives gehört, wenn es um Kundenservice geht.

Ist man bei Reparaturen eigentlich an den lokalen Servicepartner gebunden, oder kann man die frei wählen?
 
gravis bochum,

es ist der letzte sche..-laden!!! unglaublich unfreundlich, unglaublich blöd!!!
haltet euch fest: "schönen guten tag, ich wüsste gerne ob ich beim bluetooth-keyboard ständig batterien wechseln muss, oder ob das vielleicht auch ein netzteil zum aufladen hat wie die ipods oder books.(könnte ja sein, vor allem bei dem preis)." die unglaubliche antwort war:" wie batterien? ist bluetooth!! da brauchen sie keine spannungsversorgung, der strom wird per funk übertragen!"
Nee, ist klaaaaaar....
 
bassuskrachus schrieb:

hm, da hab ich meinen allerersten Mac gekauft (eMac) weil sie die letzten waren die das modell (700 ? Mhz Cd ohne Modem) noch hatten (zu nem spottpreis damals). da waren die eigentlich ganz nett....


haltet euch fest: "schönen guten tag, ich wüsste gerne ob ich beim bluetooth-keyboard ständig batterien wechseln muss, oder ob das vielleicht auch ein netzteil zum aufladen hat wie die ipods oder books.(könnte ja sein, vor allem bei dem preis)." die unglaubliche antwort war:" wie batterien? ist bluetooth!! da brauchen sie keine spannungsversorgung, der strom wird per funk übertragen!"


DAS ist natürlich SEHR dämlich!!!
 
bassuskrachus schrieb:
gravis bochum,

es ist der letzte sche..-laden!!! unglaublich unfreundlich, unglaublich blöd!!!
haltet euch fest: "schönen guten tag, ich wüsste gerne ob ich beim bluetooth-keyboard ständig batterien wechseln muss, oder ob das vielleicht auch ein netzteil zum aufladen hat wie die ipods oder books.(könnte ja sein, vor allem bei dem preis)." die unglaubliche antwort war:" wie batterien? ist bluetooth!! da brauchen sie keine spannungsversorgung, der strom wird per funk übertragen!"
Nee, ist klaaaaaar....

Ich hoffe Apple hat da ein Patent drauf (auf die Funkuebermittlung von Strom)

ROTFL rotfl
 
wenn da jemand ein patent drauf bekommt... ich meine solch kleinen spannungen, bzw ströme auf diese entfernung, ohne andere geräte, bzw teile des macs zu schädigen... der hat ausgesorgt!!!! hmm, ich als e-techniker sollte mich dort mal ran trauen!
was anderes, ich habe schon im web, aber auch hier im forum gesucht - wie bekomme ich mein powerbook auf? mit schrauben an der seite lösen ist es nicht getan...
 
bassuskrachus schrieb:
gravis bochum,

es ist der letzte sche..-laden!!! unglaublich unfreundlich, unglaublich blöd!!!
haltet euch fest: "schönen guten tag, ich wüsste gerne ob ich beim bluetooth-keyboard ständig batterien wechseln muss, oder ob das vielleicht auch ein netzteil zum aufladen hat wie die ipods oder books.(könnte ja sein, vor allem bei dem preis)." die unglaubliche antwort war:" wie batterien? ist bluetooth!! da brauchen sie keine spannungsversorgung, der strom wird per funk übertragen!"
Nee, ist klaaaaaar....

Meine Fresse, das ist ja eine Dämlichkeit erster Kajüte.

Ich wundere mich jeden Tag aufs Neue das es Leute trotz Blödheit, mangelndem Wissen und nicht vorhandener Hirnsubstanz auch noch Geld verdienen.... :motz :motz :motz :motz :motz :motz
 
bassuskrachus schrieb:
gravis bochum,

es ist der letzte sche..-laden!!! unglaublich unfreundlich, unglaublich blöd!!!
haltet euch fest: "schönen guten tag, ich wüsste gerne ob ich beim bluetooth-keyboard ständig batterien wechseln muss, oder ob das vielleicht auch ein netzteil zum aufladen hat wie die ipods oder books.(könnte ja sein, vor allem bei dem preis)." die unglaubliche antwort war:" wie batterien? ist bluetooth!! da brauchen sie keine spannungsversorgung, der strom wird per funk übertragen!"
Nee, ist klaaaaaar....

rofl was hast du geantwortet?
 
Wow, Gravis scheinen Nikola Teslas Technik der drahtlosen Stromübertragung zur Marktreife gebracht zu haben...in Zukunft kauf ich nur noch bei denen, solche Innovationen findet man z.B. beim MediaMarkt nicht. ;)
 
Okay okay, ist zwar alles cool aber wir sind gerade extrem off-topic.
Wer von euch hat eine Ahnung wie ich das Gehäuse des Gerätes öffne??
 
kannst du mal fotos posten?
 
bassuskrachus schrieb:
Okay okay, ist zwar alles cool aber wir sind gerade extrem off-topic.
Wer von euch hat eine Ahnung wie ich das Gehäuse des Gerätes öffne??
Öffne das Gehäuse nicht selbst! Ausser Du willst, das die Garantie entfällt ;)
 
ganz klar: das ist schon mindestens nobelpreiswürdig!!!
 
hab gerad keine digicam... fotos sind auch egal, ich möchte wissen wie das teil aufgeht. die beschädigung ist nicht groß, aber dennoch nervig...
 
cym schrieb:
Öffne das Gehäuse nicht selbst! Ausser Du willst, das die Garantie entfällt ;)


wer merkt das ich es offen hatte? das teil war schonmal wegen ner kaputten hd beim händler... also fällt es nicht auf wenn ich mit meinem specialwerkzeug dran bin... aber okay...
 
Zurück
Oben Unten