Powerbook 17" kaufen?

15er kaufen! Marsch! Marsch!

Bescheidenheit ist übrigens auch eine Tugend. ;)
 
werd wohl die tage nochmal in den gravis-store latschen und mir das 15er nochmal genau anschauen...

am liebsten würd ich ja alle beide kaufen :p

hat irgendjemand infos zur akku-laufzeit des 17ers im vergleich zum 15er? hab da rüber leider nichts gefunden...
 
Ich habe das 17" Powebook bereits seit einem Jahr und hab bis heute kein Tag damit bereut.

Ich nutze im Büro einen Festrechner (iMac20") und zu Hause das 17" PB.
Das PB wird hauptsächlich für private Anwendungen genutzt wie Internet, Email, Foto, Musik, Bildbearbeitung...
Hin und wieder kommt es auch vor, daß ich Arbeit mit nach Hause nehme und es zu Hause am PB fertigmache.

Den größten Vorteil an einem 17" PB sehe ich darin, daß man KEINEN extra Monitor braucht!
Ich komme mit der Größe des 17" prima zurecht und arbeite als Grafiker in einer Werbeagentur.

Ach ja und dann wollte ich noch was zur Größe sagen.
Ihr redet so, als wäre das 17"PB doppelt so groß wie das 15"PB.
Ich finde nicht, daß die sich so deutlich voneinander unterscheiden.
Um genauer zu sein, hier die Daten:

15" – 34,8 x 24,1 x 2,8
17" – 39,2 x 25,9 x 2,54

Das bedeutet, daß das 17" gerade einmal 4,4cm länger, 1,8cm tiefer und sogar etwas schmaler als das 15" ist.
Dafür hat es bessere Anschlussmöglichkeiten und ein deutlich größeres Display.

Also ich kann das 17" PB nur weiterempfehlen. Es ist der beste Rechner den man zur Zeit kaufen kann.
 
cwasmer schrieb:

Hab gerade bei apple geschaut und keine extra Anschlussmöglichkeiten beim 17" entdeckt.
Hmmmm... hab ich wohl zu viel versprochen :rolleyes:
Aber egal, trotzdem ist das 17" PB das bessere Powerbook! :D
Meine Meinung!
 
Raffff schrieb:
Ich habe das 17" Powebook bereits seit einem Jahr und hab bis heute kein Tag damit bereut.

kannst du mal bitte was zur akku-leistung sagen?! :rolleyes:
 
Hi b0rsten,
wurde eigentlich alles gesagt, habe mittlerweile das zweite 15er, (erst TI, jetzt Alu 1,67) bin absolut zufrieden. Ich persönlich "schiele" inzwischen nach dem 17er, da ich viel Monitorfläche/Auflösung brauche - wenn schon denn schon - keine Kompromisse, der Mehrpreis zum 15er macht den Kohl auch nimmer fett :)
Die Akkulaufzeit ist natürlich immer relativ zur CPU-Auslastung, Helligkeit des Displays etc, bei mittlerer Auslastung/konstantem Arbeiten ist bei meinem 6 Monate alten PB mittlerweile nach 2,5 Stunden Feierabend- aber die neuen sollen ja länger laufen...
Gruss West
 
Zuletzt bearbeitet:
b0rsten schrieb:
kannst du mal bitte was zur akku-leistung sagen?! :rolleyes:

Als der Akku neu war hiel er sehr lange!
Er hielt die von Apple versprochene Zeit.

Aber mit der Zeit läßt er nach.
Jetzt hält er noch so zirka 2 Std.
Wobei ich zugeben muß, daß ich ihn nie wirklich gepflegt habe.
Ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand und wenn das Teil im dutt ist, wird halt ein neues besorgt. Akkus halten nie ewig.

Allerdings habe ich immer gerne die volle Bildschirmbeleuchtung und Tastenbeleuchtung ein, wenn du diese deaktivierst, hällt er wohl noch um einiges länger.

Die 2 Std reichen mir völlig aus für Sachen wie Email, Internet...
Und falls ich eine längere Sitzung einplane, schließe ich es immer ans Netz, um einen freien Kopf zu haben und nicht immer auf das Batterie Symbol schauen zu müßen.

Habe mir auch ein Reisenetzteil von Kensington gekauft, womit ich überall uneingeschränkt arbeiten kann. Egal ob Auto, Zug, Flieger...
Immer volle Leistung und nie zuwenig Strom :D
 
17" und BASTA!!:D

ZWEIFELSOHNE!! ;)
 
VoltaireXXX schrieb:
STEAL MUSIC! Tötet alle Demokraten! LOVE APPLE!
Die absolut DÄMLICHSTE Sig die ich bis jetzt gesehen habe! Wenn da auch nur ein Hauch von Ironie sein soll, dann erklär das bitte... :motz



Zum Thema:
Ich habe mittlerweile mein 2. 17er PB und finds klasse. Allerdings transportiere ich es immer in Dr. Botts TCase... wenn da die für einen Studenten sonst noch nötigen Sachen mit reinpassen... dann ist das mit dem Transport auch kein Problem.
Alle anderen Transporttaschen, die weich sind, kann ich nicht empfehlen, höchstens als kratz-Schutz.
Alleridngs, wenn ich Student wäre, würd ich eher zum 15er greifen... :p Wirklich aus Platz/Aufstellgründen.
HTH
 
Eigentlich finde ich das 17"-Book viel zu klein - das verliert sich immer so leicht zwischen dem anderen Kleinkram.
wie wärs denn mit diesem:
Powerbook
 
MWG77 schrieb:
Meine Entscheidung wäre das 15er + BT Maus und BT Tastatur und ein 20" Cinema Display für daheim. Das kostet dann ziemlich das gleiche wie ein 17er und hast einen sehr guten Kompromiss
Du weisst aber schon, dass auch der Preis beim 17'er Book gefallen ist, oder? ;)

Das 15" Powerbook mit 120'er Platte (wie das 17") + 20"-Apple-Display und BT-Maus und -Tastatur kosten im Apple-Store rund 3100,-- EUR gegenüber rund 2500,-- EUR fürs 17"...
 
cwasmer schrieb:
Eigentlich finde ich das 17"-Book viel zu klein - das verliert sich immer so leicht zwischen dem anderen Kleinkram.
wie wärs denn mit diesem:
Powerbook
...ein bißchen klein... - die Tastatur... :D
 
sanamiguel schrieb:
...ein bißchen klein... - die Tastatur... :D
wie beim 12" (und den beiden anderen) halt auch... Dafür ist der Trackpad ja fast gleich gross ;) (wie die Tastatur)
 
Raffff schrieb:
Also ich kann das 17" PB nur weiterempfehlen. Es ist der beste Rechner den man zur Zeit kaufen kann.

Deine Euphorie in Ehren, aber ein 17" PB ist weit davon entfernt...

Frank
 
... ich hatte mir damals das neue 1,5 GHz 17" PowerBook gekauft da ich wohl einfach das große Display haben wollte und ebenfalls dachte das die paar Zentimeter mehr im Vergleich mit dem 15"er nicht so groß wären.

Am Anfang war ich sehr beeindruckt von dem großen Display und das Book stand auch erst nur auf dem Schreibtisch. Nach ein paar Wochen war ich aber sehr unzufrieden mit dem 17"er.

Das große Display ist so schwer das es bei wacklern z.B. wärend der Zug fahrt nach hinten klappt. Das Display habe ich nach drei Monaten austauschen lassen da es nicht mehr richtig fest zu justieren war.

Das 17"er lässt sich nicht einfach mit einer Hand an der unteren Ecke halten ohne das man das Gefühl hat das es sich durchbiegt. Und doch die paar Zentimeter mehr machen eine Menge bei der Größe und mobilität aus.

Ich war dann auch noch durch den lauten Lüfter so genervt und schaute mit neidigem Blick auf die 15"er PowerBooks das ich den entschluss fasste das 17"er bei eBay zu verkaufen.

Jetzt habe ich das 1,67GHz 15"er PowerBook und bin damit 100% zufrieden.

Bestell Dir doch das 17"er und teste es für 14 Tage und wenn Du damit nicht so glücklich wirst so gib es zurück und bestelle das aktuelle 15"er.
 
@Komtur:

mit dem Thema hat das zwar nichts zu tun, aber Dein Bildchen (Portrait?) erinnert mich doch sehr an meine Heimat - mit Mannheim (oder gar Berlin) hat das aber NICHTS zu tun ;)
 
Also ich habe ja auch das 17". Und für ständig mobil würde ich es auch für zu gross halten. Meines steht fast nur auf dem Schreibtisch und nur wenn ich Freunde o. Verwandschaft mit Auto besuch, nehme ich es mit. Selbst zum MacUser treff hier in HH würde ich es nie mitnehmen ! Also für mich ist das Teil n Schreibtischgerät mit der Option : kann man mal mitnehmen im Auto und fertig. ;)
 
2ndreality schrieb:
Deine Euphorie in Ehren, aber ein 17" PB ist weit davon entfernt...

Frank


FÜR MICH ist das 17" PB das beste Notebook was man zur Zeit kaufen kann.
Es hat OS X, ein großes Display und sieht dazu verdammt gut aus.

Außerdem arbeite ich in der Grafik und verwende NUR Apple Computer, ein Windows Rechner kommt gar nicht in frage.
Und das 17" PB ist zur Zeit einfach das beste, transportable Gerät was Apple anbietet :D
 
cwasmer schrieb:
mit dem Thema hat das zwar nichts zu tun, aber Dein Bildchen (Portrait?) erinnert mich doch sehr an meine Heimat - mit Mannheim (oder gar Berlin) hat das aber NICHTS zu tun ;)

Na von Mannheim in den Schwarzwald nach Rothaus dauert es ca. 2 Stunden mit dem Auto.
Da bist Du mit Zürich schon weiter weg :)
 
Zurück
Oben Unten