PowerBook 17" - Funktionsweise der beleuchteten Tastatur

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von joerg0815, 03.05.2004.

  1. joerg0815

    joerg0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nur aus Prinzip

    Hallo zusammen,

    ich habe ein neues 17" G4 Powerbook, welches mit der beleuchteten Tastatur ausgestattet ist. Die option Tastatur bei schlechten Lichtverhältnisse beleuchten, ist aktiviert.

    Was ich daran nicht verstehe ist, wenn es hell ist, wird die Tastatur hell,
    wenn es dunkel ist wird auch die Tastatur dunkel.

    Bin ich schwer von Begriff, oder läuft da was falsch?
     
  2. Rootbeer

    Rootbeer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    scheint ganz so... aber helfen kann ich dir nicht... trotzdem, irgendwie lutsig, stelle es mir gerade vor. schua doch ncohmal in den einstellung nach, oder kann man nur an oder aus wählen?
     
  3. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    42
    Hi,

    das ist wie mit dem Display! Es wird heller, wenn mehr Sonnenlicht darauf scheint, damit man noch was erkennt.

    Wenn es dunkel ist, sollte die Helligkeit nicht zu hoch sein, weil man mit weniger Helligkeit sehr gut sieht und sonst die Augen davon Schaden nehmen können.

    Allerdings finde ich persönlich die Tastatur manchmal auch ein wenig "blaß".
     
  4. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    das ist doch logisch und so gewollt. Wenn es dunkel wird, dann werden die Tasten etwas dunkler, damit sie nicht blenden. Wenn es wieder etwas heller wird, müssen die Tasten heller leuchten, damit sie trotzdem noch zu erkennen sind. Das steht auch alles bei den Informationen der Tastatur dabei... ;)
     
  5. joerg0815

    joerg0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Logisch?

    Heisst in der realität, dass ich in einem dunklen Raum sitzte und keine Tasten sehen kann?!
     
  6. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    42
    Re: Logisch?

     

    LOL, natürlich bleibt sie ein wenig an. Genau wie auch die Displays. Die gehen ja auch nicht einfach aus, wenn es dunkel wird. ;)
     
  7. joerg0815

    joerg0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Logisch?

     

    Also ich fände es bedeutent angenehmer, wenn dieses "wenig an" ein wenig mehr ist.
     
  8. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    42
    Re: Re: Re: Logisch?

     

    Leider kenne ich keine Option, wie man die Helligkeit regeln könnte. :(
     
  9.  

    ....aber wenn es hell ist braucht man doch kein Licht mehr an den Tasten....
     
  10. HGD.2000

    HGD.2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    ist So wie beim Handy...

    wenn man im finsteren ist reicht ein Minimum an Beleuchtung aus. Ist es nur am dämmern, braucht man schon eine kräftige Beleuchtung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Funktionsweise beleuchteten
  1. macbeginneruser
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    432
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    192
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    767
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    394
  5. BSChefe
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    665

Diese Seite empfehlen