PowerBook 17": dunkler Bildschirm?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tommte, 03.02.2007.

  1. tommte

    tommte Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem PB 17" (kein Dualcore) ist plötzlich der Bildschirm dunkel geworden. Rechner läuft aber. Lösung? Hab einen ext. Monitor drangehängt, seh drauf aber nix. muss ich was beachten?

    danke

    tommte
     
  2. Tasten F1 & F2 sind für die Helligkeitsregelung. Ansonsten schau mal in die Energiespareinstellungen (Monitor Helligkeit regeln) oder bei Monitore (an Lichtverhältnisse anpassen) nach. Wenn du einen externen Screen anschließt musst du schon auf "Monitore erkennen" klicken. Sonst tut sich wohl nix...

    MfG, juniorclub.
     
  3. tommte

    tommte Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja, danke für die antwort. hab ich schon probiert - tut sich nix. wie soll ich auf monitore erkennen gehen, wenn ich doch nix sehe??

    tommte
     
  4. Soll ich dir einen Screenshot machen? Vielleicht triffst du den Button dann... :p

    Spaß beiseite. Klapp mal das PB zu und weck es mit einer Maus bzw. externem Keyboard wieder auf. Dann sollte der externe Monitor verwendet werden (Clamshell Mode). Aja, PB muss dazu am Netzteil hängen!

    MfG, juniorclub.
     
  5. tommte

    tommte Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    jupp, monitoranschluss funktioniert. das problem auf dem PB bleibt trotzdem, kein heller Bildschirm mehr trotz neustart, einstellungen gecheckt usw. Ein fall für die werkstatt??

    tommte
     
  6. Hört sich so an. Das ist wohl die Hintergrundbeleuchtung hinüber. Siehst du was am internen Display wenn du von hinten durch den Apfel leuchest?

    MfG, juniorclub.
     
  7. tommte

    tommte Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ja, kann deutlich was sehen. Was kostet so eine Reparatur so ca.??

    tommte
     
  8. Ramon87

    Ramon87 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    13
    Je nachdem, wo du es durchführen lässt. Bei einer authorisierten Werkstatt lässt du bestimmt einige hundert EUR... wonaders vielleicht einen... meld dich bei Intresse...
     
  9. Stromgitarre

    Stromgitarre MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    13
    hallo miteinander!

    ich häng mich mal an diesen thread dran. mir passierte gestern und heute ähnliches als ich von der arbeit heimkam und mein macbook aufwecken wollte. der bildschirm blieb schwarz obwohl das macbook zu arbeiten anfing. hab dann genauer hingeschaut und festgestellt, dass lediglich die beleuchtung fehlt, also als würde man die helligkeit mit f1 komplett rausnehmen, was aber nicht der fall is. hab das book dann neu gestartet, wo dann am anfang auch der kurze "blitz" beim start kam und der bildschirm sobald osx gebootet wird, wieder in helligkeit erstrahlt...
    weiß jemand die ursache dieses problems?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen