PowerBook 15" und UMTS/GPRS-Karte

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Rolf Wesemann, 27.02.2005.

  1. Rolf Wesemann

    Rolf Wesemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Hi,
    meine Multimedia Net Card GPRS/UMTS (im PowerBook G4, 15") macht beim GPRS-Betrieb während der gesamten Downloadzeit (emails mit Anhang = ca. 20 min) laute, arg störende Geräusche. Es klingt wie ein altes Modem beim Einwählen, hört nur nicht nach dem Einwählen auf. Im Powerbook habe ich den Ton abgestellt, trotzdem orgelt und quiekt es ohne Pause, solange eine mail geladen wird. Nach Beendigung des Downloads wird es ruhig, quiekt nur noch nach einer längeren Ruhezeit auf.

    Die Karte trägt die Bezeichnung
    Novatel Wireless
    Merlin U530
    Qualcomm
    3G CDMA
    Model NRM-U530

    Hilfe, es ist unheimlich peinlich, ein unhörbares Powerbook mit dieser Quääke unterwegs oder bei Kunden zu benutzen.

    Danke im Voraus
    Rolf Wesemann
     
  2. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Also das Problem liegt nicht am Powerbook, sondern an Deiner UMTS/GPRS Karte, würde diese mal reklamieren oder austauschen, denn der Ton läßt sich ja laut Deiner Angabe auch nicht vom Powerbook selbst abstellen.

    Mortiis
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen