PowerBook 15" und UMTS/GPRS-Karte

R

Rolf Wesemann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
meine Multimedia Net Card GPRS/UMTS (im PowerBook G4, 15") macht beim GPRS-Betrieb während der gesamten Downloadzeit (emails mit Anhang = ca. 20 min) laute, arg störende Geräusche. Es klingt wie ein altes Modem beim Einwählen, hört nur nicht nach dem Einwählen auf. Im Powerbook habe ich den Ton abgestellt, trotzdem orgelt und quiekt es ohne Pause, solange eine mail geladen wird. Nach Beendigung des Downloads wird es ruhig, quiekt nur noch nach einer längeren Ruhezeit auf.

Die Karte trägt die Bezeichnung
Novatel Wireless
Merlin U530
Qualcomm
3G CDMA
Model NRM-U530

Hilfe, es ist unheimlich peinlich, ein unhörbares Powerbook mit dieser Quääke unterwegs oder bei Kunden zu benutzen.

Danke im Voraus
Rolf Wesemann
 
Ave,

Also das Problem liegt nicht am Powerbook, sondern an Deiner UMTS/GPRS Karte, würde diese mal reklamieren oder austauschen, denn der Ton läßt sich ja laut Deiner Angabe auch nicht vom Powerbook selbst abstellen.

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten