PowerBook 15" und Bluetooth Probleme

M

Maestro74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, habe mir vor zwei Monaten ein PB gekauft. Seit einigen Tagen fällt mir auf, das mein Bluetooth nicht verfügbar ist. :confused:
PM - Reset habe ich schon versucht, hat aber nix gebracht. Nach einigen Malen an und aus des PB ist Bluetooth wieder da, aber das kann doch keine Lösung sein. In Systemeinstellung, kann ich über Netzwerkeinstellung Bluetooth nicht auswählen (grau).
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, bevor ich mich an den Apple Support wende.

Ich danke für Eure Hilfe und wünsche allen einen guten Rutsch in das Jahr 2004.

MfG
Maestro74
 
hmm, kann das sein dass die von apple das nicht eingebaut haben?
findest du das bluetooth-teil im system profiler? (über diesen mac -> mehr)
 
Original geschrieben von rookie
hmm, kann das sein dass die von apple das nicht eingebaut haben?
findest du das bluetooth-teil im system profiler? (über diesen mac -> mehr)
 

Ja, da ist es vorhanden. Heute morgen beim hochfahren, war es auch wieder da. Ich nutze Panther 10.3.1.. Mal gucken wann es wieder auf "nicht verfügbar" steht.

Gesundes Neues Jahr

Mfg

maestro74
 
Hi maestro!
Habe ein ähnliches Problem bei meinem Titanium und einem Acer bluetoth BT500. Wenn ich den Stick anschliesse, erkennt das PowerBook den zuerst nicht. Dann, nach nochmaligem rausziehen und erneutem reinstecken erkennt er das bluetooth Teil erst.
Und danach geht's wieder los: erst nach jeweils 15 Minuten rumgebastel kann ich dann endlich mit iSync abgleichen.
Muss ich nen neuen Bluetooth-Stick kaufen, oder haben die von Apple mal wieder nicht getestete updates losgelassen?!
Habe nämlich schon vernommen, dass der BT500 schonmal Probleme macht...
 
Original geschrieben von Maestro74
 

Ja, da ist es vorhanden. Heute morgen beim hochfahren, war es auch wieder da. Ich nutze Panther 10.3.1.. Mal gucken wann es wieder auf "nicht verfügbar" steht.

Gesundes Neues Jahr

Mfg

maestro74
 

Hast Du schon das BT-Update gemacht??
 
Bluetooth Update

Original geschrieben von Kheldour
 

Hast Du schon das BT-Update gemacht??
 

Nein, habe ich noch nicht getätigt. Werde ich mal nachholen.
Danke für die Tipps. Mal schauen ob es was hilft.

Mfg
Maestro74
 
Hab mein Powerbook gerade vor 7 Tagen gekauft. Als ich gestern mit ihm hochgefahren bin war bluetooth weg ( Er findet das Modul nicht mehr), es ist einfach aus der Systemeinstellung verschwunden, auch aus dem Profiler.
Vorgestern hab ich noch prima mit der bluetooth Maus und Keyboard gearbeitet. Auch das neue Bluetoothupdate hat nichts gebracht. Weiss jemand was das sein könnte, ich brauche nähmlich die devices um richtig arbeiten zu können.

gruss
joel
 
Zurück
Oben Unten