PowerBook 15" Titanium - Wie DVD+ beschreiben?

Diskutiere das Thema PowerBook 15" Titanium - Wie DVD+ beschreiben? im Forum MacBook

  1. pirate

    pirate Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    DVD+ und Powerbook 15" Ti

    Hallo

    Ich hab eine seltsame Entdeckung gemacht. Mein Ibook G3 900 hat vor einigen Monaten noch keine Memorex Dvd+ Rohlinge mit Film drauf lesen können. D.H. es konnte sie zwar lesen doch der DVD Player von Apple konnte damit nichts anfangen. Nun war ich ganz happy darüber und schätzungsweise kam dieser Fortschritt mit einem OS Update..

    Bei meinem Freund aber nun, der stolzer Besitzer eines Powerbooks G4 867 Ti ist funktioniert da gar nichts. Das slotin Laufwerk spuckt die DVD einfach wieder raus !

    Woran könnte das also liegen ?
     
  2. Grady

    Grady Mitglied

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Re: DVD+ und Powerbook 15" Ti

     
    Wahrscheinlich am Laufwerk. Die älteren Combo- und Superdrives waren wohl für diese Formate noch nicht vorbereitet. Möglichweise liegt es nur an der Firmware und man kann mit einem Patch das Problem beheben. =>http://forum.rpc1.org

    Vorsicht beim Patchen, denn das kann auch schiefgehen und dann ist das Laufwerk hinüber!
     
  3. Lucky_Darts

    Lucky_Darts Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    korrekt
    ich hab auch ein 867 tibook
    dvd+r rohlinge kann das combo nicht lesen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...