PowerBook 15" - Tastatur spinnt

T

travis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
15`PB :Tastatur spinnt

Seit ein paar Tagen habe ich eine völlig neues und sehr nerviges Problem:

Die Tastatur verweigert sich einfach.Manche Tasten gehen,andere wieder nicht und die Lösung ist dann ein mehrfaches neustarten,von cd booten etc. wobei es auch nicht immer hilft und ich vor allem nicht sagen kann was jetzt von all dem geholfen hat.
Das ganze Spiel hatte ich jetzt schon mind. 3 mal.
ein Hardware-Problem kann es ja nicht richtig sein aber an was könnte es dann liegen???

PB 15`Alu 1,25 mit OS X 10.3.3
 
Hallo travis,

das Einzige, was mir dazu einfällt: defektes Folienkabel an der Tastatur? Meist funktionieren die Steckerkontakte nicht mehr richtig, wenn nicht perfekt montiert wurde. Die ZIF-Sockel tolerieren da keine Fehler.

Daher sieht es stark nach einem Fall für den Apple Service aus. :(
 
Re: 15`PB :Tastatur spinnt

Original geschrieben von travis
ein Hardware-Problem kann es ja nicht richtig sein aber an was könnte es dann liegen???
 

Doch, gerade, wenn das Problem unregelmäßig aufritt und nicht in Verbindung mit Software gebracht werden kann. Vielleicht defekte Kontakte oder angebröseltes Folienkabel? Beim RAM-Einbau was kaputtgemacht? Oder ist Flüssigkeit 'reingelaufen?

Das Book klingt ja noch neu und mit Garantie versehen, vielleicht einfach zu einer autorisierten Werkstatt damit?

Bye
blue-skies
 
Jetzt nimm mal nen dicken Staubsauger und mach ne enge Düse dran, damit absaugen und langsam Tasten dazu drücken. Auch durchpusten per Mund kann nicht schaden.

Wenn´s nicht an der Verschmutzung liegt nochmals auf und etwas an dem Tastaturkabel wackeln.

RD
 
nur buchstaben- und zifferntasten gehen nicht

hallo!


ich hab ein ähnliches aber sehr mysteriöses problem. die tastatur meines 15" PB mit hintergrundbeleuchtung spinnt.

ich kann keine buchstaben oder zifferntasten verwenden, alle anderen (return, tabuator, rück, wechseln zwischen programmen....) gehen aber normal. wenn ich eine externe tastatur anschliesse funktioniert diese normal.

schaut nach garaniteileistung beim händler aus, oder fällt jemanden von euch was anders was ich noch tun kann ein?

liebe grüsse
manfred
 
Original geschrieben von RDausO
Jetzt nimm mal nen dicken Staubsauger und mach ne enge Düse dran, damit absaugen und langsam Tasten dazu drücken. Auch durchpusten per Mund kann nicht schaden.

Wenn´s nicht an der Verschmutzung liegt nochmals auf und etwas an dem Tastaturkabel wackeln.

RD
 
Ein Staubsauger kann auch gerne mal - bei entsprechender Leistung - die Tasten wegsaugen! Da wäre ich vorsichtig mit solchen Tipps. ;)

Am "Folienkabel wackeln" ist auch nicht gerade ungefährlich. Zu leicht geht es kaputt und/oder der Händler/Apple wertet es als unbefugten Eingriff und verwehrt eine kostenlose Reparatur.
 
Original geschrieben von Grady
 
Ein Staubsauger kann auch gerne mal - bei entsprechender Leistung - die Tasten wegsaugen!
 

...und dann heisst es, beutel aufschneiden und tasten rausfischen. mmmh lecker.
schon passiert:D
 
Original geschrieben von Grady
 
Am "Folienkabel wackeln" ist auch nicht gerade ungefährlich. Zu leicht geht es kaputt und/oder der Händler/Apple wertet es als unbefugten Eingriff und verwehrt eine kostenlose Reparatur.
 

Also ich hab bei Apple damals angerufen und gesagt - Tastatur ist kaputt. Die haben einfach schnell ne neue rausgeschickt - die war dann auch am nächsten Tag da!!! Und das aus Irland - UPS Express - das nenne ich Service... die alte Tastatur durfte ich behalten... Der Typ am Telefon meinte ich kann die ja bei Ebay verkaufen - gibts viele die drauf scharf sind... *ggg*

Greetz
Slex
 
Zurück
Oben Unten