powerbook 15'' superdrive brennt sehr laut

  1. mmuell

    mmuell Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe ein neues powerbook g4 15'' gekauft (letzte generation 1,5 gb ram).
    anfangs war das superdrive defekt; hat viele dvds/cds einfach gleich wieder ausgeworfen oder beim lesen gerattert und geknattert. auch waren keine movie dvds lesbar.

    ich habe das laufwerk austauschen lassen. nun ist es zurück und scheint zu funktionieren. dvds werden abgespielt. brennen kann ich auch.

    jedoch ist der brennvorgang teilweise sehr laut. aus iphoto gebrannt geht es so. es brummt leicht. mit der opensource software "simplyburn" entsteht ein lärmpegel, als ob ein hubschrauber landen würde.

    ist das normal?
    gibt es von brenn-software zu brenn-software unterschiede bei der geräuschproduktion.

    danke für alle hilfestellungen. grüße,
    michael
     
    mmuell, 19.04.2006
  2. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hi,

    da scheint was nicht richtig befestigt zu sein, und aufgrund der drehbewegung des motors, und der vibrationen, in eine resonance vefällt. dass der geräuschpegel unterschiedlich ist liegt wahrscheinlich mit der unterschiedlichen brenngeschwindigkeit zusammen.

    ich würde das laufwer austauschen lassen, denn diese starken vibrationen wirken sich auf den rest auch nicht gerade positiv aus.
     
    Mister_Ed, 19.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - powerbook 15'' superdrive
  1. Blazkowicz
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.015
    bohemien
    24.01.2006
  2. minmusmaximus
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    801
    minmusmaximus
    28.08.2005
  3. paco0815
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    599
    HeckMeck
    29.06.2004
  4. mmay
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.793
    Atomicdog
    17.03.2005
  5. scarface
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    711
    scarface
    13.02.2004