PowerBook 15" - Probleme mit ungleichmässiger Hintergrundbeleuchtung

Hast du Probleme mit einer ungleichmäßigen Hintergrundbeleuchtung deines 15" PB?

  • Ja

    Stimmen: 36 51,4%
  • Nein, noch nicht

    Stimmen: 34 48,6%

  • Umfrageteilnehmer
    70
K

krusty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
318
Reaktionspunkte
1
PB 15" Probleme oder nicht??

So damit man mal einen kleinen Überblick bekommt, wieviele hier Probleme mit ihrem 15er Powerbook haben.
Dabei geht es ausschließlich um den Fehler, dass das Display unregelmäßig beleuchtet ist.

Schreibt doch auch bitte dazu, was ihr bisher deswegen unternommen habt und was dabei heraus kam.
Außerdem wäre es nett wenn ihr das kaufdatum hinzufügen könntet.

Es geht mir einfach darum, einen konkreten Überblick zu bekommen, da ich mir eigentlich schon vor einem Monat das 15er kaufen wollte, jedoch solch einen Fehler nicht akzeptieren würde..
Und im Laufe des anderen Threads "Ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung" habe ich ein wenig den Überblick verloren, wieviel Prozent der User hier betroffen sind.


Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute traut euch auch was positives zu schreiben!

Ich wünschte ich könnte es, hab aber leider kein book :(
 
PB G4 15" 1,25GHz 1GB RAM 80GB HD comboDrive

alles ist sehr gut!
 
PB 1,25 Combo
gekauft: 02.01.2004
Seriennummer: V7351xxxxxx (das heißt glaube ich 2003 / 51. Woche ?)
"Fehler": sporadisch NUR nach Ruhezustand (zugeklappt) für weniger als 1 Minute rechts unten handtellergross etwas dunkler, legt sich aber dann komplett sehr bald. Tritt nie im laufenden Betrieb auf.
Wärme?
Für mich ist das Auftreten nach Öffnen aus dem Ruhezustand kein Fehler, wenn es dann nach wenigen Sekunden weg geht; andere Displays in der direkten Sonne werden durch die Wärme auch - sogar ganz - dunkel. Das habe ich schon einemal bei einem Handy oder Organizer erlebt. Aus der Sonne - wieder ok.
Ein Tipp:
stellt Euch mal unter Systemeinstellungen - Schreibtisch-Hintergrund anstelle "Apple Hintergrund - Aqua Blue" mal einen einfarbig hellgrauen ein zB "Solid Grey Light".
"Aqua Blue" ist nämlich in den Ecken immer etwas dunkler, gerade rechts unten.
Wenn man dann beruhigt ist (hoffentlich), kann man den Hintergrund seiner Wahl wieder einstellen.
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist alles bestens. Keine Schwirigkeiten bis jetzt gehabt.
Dazu muss ich sagen ich habe das PB erst seit etwa zwei Wochen.

Thomas
 
Re: PB 15" Probleme oder nicht??

Original geschrieben von krusty
im Laufe des anderen Threads "Ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung" habe ich ein wenig den Überblick verloren, wieviel Prozent der User hier betroffen sind.
 

hai,
100% bei mir.
naja, ich werde nicht noch mal alles runterleiern, was ich dazu schon schrub.
mein november-modell ist nun auf dem long-way-home und ich hoffe, ich sehe es nie, nie, nie wieder!
:mad:

bye
sparky
 
...Book ist weiterhin dunkel

Hallo!

Mein Screen ist ja aus dem Thread "Ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung" hinlaenglich bekannt. Die Bilder dazu wahrscheinlich auch. Zur Reparatur war es noch nicht, da ich es derzeit taeglich brauche. Hab schon mit meinem Haendler zweimal deswegen telefoniert. Es kommt in ein paar Wochen weg. Zur Raparatur.
 
nur 12 leute im ganzen forum die ein 15er PB ihr Eigen nennen dürfen?
 
Naja, ich weiss nicht, was ich abstimmen soll. Ich hatte mal zwei Tage lange dieses Problem akut (gekauft Anfang Dezember, Aufgetreten Anfang Januar), dann ist es quasi verschwunden.
Nur wenn der Monitor im Ruhezustand war, sieht man für ein paar Sekunden an der betreffenden Stelle leichte Schatten, die schnell verschwinden.

Deshalb hab ich nicht mit abgestimmt.
 
Hi,

habe seit Mitte Februar 2004 auch ein Powerbook 15" 1 GHz.

Ich habe genau das Problem, das mein Display auf der kompletten linken Seite dunkler ist als auf der rechten. Dazu einen Pixelfehler und eine etwas störrische Shift-Taste auf der linken Seite. Darüber hinaus ist die LAN-Buchse fehlerhaft.

Zuvor hatte ich ein iBook 12" 800 MHz (02/2003) und das hatte bereits ein defektes Netzteil und 2 defekte Logicboards.

Das war noch nicht alles. Habe einen iPod 2. Generation, das permanent abstürzt.

Werde das Powerbook wandeln lassen und wieder auf ein gutes altes Dosen-Notebook wechseln.

Viele Grüße
Olli
 
Hintergrundbeleuchtung

Das Display ist perfekt in jeder Hinsicht – nur beim Hochfahren scheint die Hintergrundbeleuchtung etwas unregelmäßig zu sein.

Wenn man allerdings 3 Minuten später einen einfarbigen Hintergrund auswählt, ist alles bestens. Noch nie konnte ich ein Notebook so vorbehaltlos empfehlen!

PB 15" 1,25 GHz, SD, gekauft im November 2003 in den USA, seitdem täglich im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@demian & all:

Bitte euer Kaufdatum dazu schreiben, möglicherweise tritt der Effekt ja erst nach einiger Zeit auf.
 
Wieso eigentlich "Nein, noch nicht"?

Das hört sich ja an als ob der Fehler immer kommt.

Powerbook G4 800, bis auf eine Kleinigkeit mit DVD-ROM alles in bester Ordnung.
 
Hallo,

ich habe mein PB am 3.Februar 2004 bestellt und ca 2 Wochen später bekommen. Ich habe in der Umfrage mit "Ja" gestimmt, aber beanstanden werde ich das Book bei Apple nicht. Ich habe am unteren Rand kleine dunkle Bereiche, die beim Arbeiten überhaupt nicht stören.
Das Display ist aber auch das einzige, was nicht 110%ig :) an meinem PB ist. Sonst bin ich nämlich voll zufrieden.

Gandhi
 
Original geschrieben von thebigc
Wieso eigentlich "Nein, noch nicht"?

Das hört sich ja an als ob der Fehler immer kommt.

 

mal bitte nicht den teufel an die wand!

mein 15 zoll ist gerade zum zweiten mal in der reparatur.:mad:
hab gleich nochmal apple care dazugekauft. und zwar APLA edu für 99 euro. (bin student) damit hab ich dann 3 jahre garantie und ein ruhigeres gefühl...ich finde bei dem preis ist ein jahr garantie einfach zu wenig.

trotzdem bin ich begeistert von diesem gerät.

IMHO das schönste notebook der welt.
 
Original geschrieben von morten
hab gleich nochmal apple care dazugekauft. und zwar APLA edu für 99 euro. (bin student) damit hab ich dann 3 jahre garantie und ein ruhigeres gefühl...ich finde bei dem preis ist ein jahr garantie einfach zu wenig.
 

Was ist APLA? Ich hab das Notebook auch, mit "Nein, noch nicht" abgestimmt, aber auch schon ziemliche Probleme gehabt (DVI, Speicher :(). Ich bin auch Student, kenne aber nur den "großen" Apple Care Protection Plan für 429€ oder so, und sorry aber das ist mir deutlich zu teuer.
 
PB 15" G4/1Ghz/512/60 -kein- Problem bis auf ein einziges totes Pixel im Display.
(Und das stört nicht)

Es ist einfach ein -geiles- Gerät :)
 
@weinford

APLA ist ein Apple Care speziell für den EDU Bereich. Es ist billiger, du erhälst es bei EDU Partnern, statt Hol- und Bringservice hat es nur ein Bring-in. Das heißt, du bringst es zum nächsten qualifizierten Apple Partner. Der schaut an, was er machen kann, gibt dir u.U. ein Leihgerät als Ersatz für die Reparaturzeit und sendet es anschließend zu Apple, wenn er nicht weiter kommt. Dauert meist nur unwesentlich länger als großes Apple Care. Der Service ist vergleichbar, der Preis besser.

Donald
 
"Nein, noch nicht" deswegen, weil ich das für einen Serienfehler halte, wenn es zig User (nicht nur hier sondern u.a. siehe apple discussion forum) betrifft.

Aber wie war das nochmal:
Wenn bei mir der Fehler auftreten würde, dürfen die es doch glaube ich 3 mal probieren, zu reparieren, und wenn es dann immer noch fehlerhaft ist, darf ich den Kauf rückgängig machen?!?!(Falls wichtig, ich würde bei Gravis kaufen)

Ansonsten weiß ich wohl dass es ein geiles, wenn nicht DAS geilste Book ist, deswegen will ich es ja auch..:D
Nur könnte mir sowas verdammt die Laune daran verderben
 
Zurück
Oben Unten