Powerbook 15" Festplatte dauert aktiv :-(

Apfelkopf100

Apfelkopf100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
3
Powerbook 15" Festplatte dauernd aktiv :-( + pfiep der Tastatur

Hi,

hab ein G4 Powerbook 15". Leider scheint die Festplatte dauert rumzurödeln. Macht also typische Lese und Schreibgeräusche zusätzlich zum normalen rauschen. Habe keinerlei Programme offen , also wie als wenn OS frisch hochgefahren ist.

Und noch ein kleine Problem: Immer wenn ich eine Taste drücke gibt es ein kleine Piep Fieb Geräusch ... kennt das jemand ?? :mad:

Weiss einer ob das normal ist , und wenn nicht woran es evtl. liegen könnte ?

Gruß und Danke

Mario
 
hi,

geh zuerst zu der aktivitäts-anzeige hin dann zu der festplatten-aktivität, und schaue dir an, was die platte so treibt. wenn sie in dem schwarzen fenster sonst was für auschläge macht, dann ist sie wirklich was am lesen und schreiben, und man muss nach dem grund schauen, ansonsten: einbildung!

p.s. was mir noch einfällt: wie viel ram du im rechner hast !?! je weniger physikalischen speicher du hast, desto mehr der rechner auf die platte auslagern muss, denn die auch als virtueller speicher genutzt wird! und wenn auch die voll ist, fängt er an richtig zu dampfen um platz zum denken zu schaufeln! osx ist speicherhungrig! und hiermit kannst du die platte schon mal gut aufräumen: onyx (KLICK)
 
Vielleicht Spotlight beim indizieren?
 
Nein Spotlight hab ich ausgestellt ...um es ausschließen zu können.
 
Zurück
Oben Unten