Powerbook 15, externes Panel

  1. plumeier

    plumeier Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.
    Gerade habe ich für mein neues Powerbook eine Bluetooth Tastatur und Maus gekauft. Nun möchte ich das Powerbook zuklappen und nur das externe Panel, Tastatur und Maus verwenden. Leider geht das Book dann schlafen.
    Habe gelesen das man es wieder aufwecken kann wenn man auf der externen Tastatur eine Taste drückt. Passiert aber nicht. Geht das vielleicht nicht mit der Bluetooth Tastatur ???
    Bin für jeden Tipp dankbar......
     
    plumeier, 18.08.2004
  2. iMick

    iMickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt wohl ein (oder mehrere) Tools, die den Ruhezustand beim zusammenklappen abschalten - das Book läuft also weiter. Schau mal hier: http://macupdate.com/info.php/id/10564

    Vorsicht!Es soll zu Überhitzungen kommen können, die dem Book dauerhaft schaden, weil die Lüftung im zusammengeklappten Zustand nicht mehr gewährleistet ist!
     
    iMick, 18.08.2004
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    also mit dem gänzlichen Zuklappen ist wirklich keine
    gute Idee! Machs doch so: Halb zuklappen und die
    Bildschirme syncronisieren. ;)
     
    Dr. NoPlan, 18.08.2004
  4. jay

    jayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Probier es mal mit der Maus. Hab selbst das Apple Wireless KB und da funktioniert es prächtig. Zwecks Wärmeentwicklung, würde ich dir vorschlagen, zuklappen - aufwecken - aufklappen. So mach ich es.

    hth.jay
     
  5. Carsten1973

    Carsten1973MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll es gefährlich sein, mit zugeklapptem PowerBook zu arbeiten, wenn Apple genau das im Handbuch vorschlägt? Dort ist auch beschrieben, wie man vorgehen muss.

    Kann es sein, dass du unter Bluetooth in den Systemeinstellungen ein Aufwecken durch Bluetoothgeräte verboten hast? Unter Systemeinstellungen -> Tastatur&Maus -> Bluetooth -> Unterster Auswahlpunkt. Dann sollte es (logischerweise) nur von einer Kabeltastatur bzw. -maus geweckt werden können.
     
    Carsten1973, 18.08.2004
  6. plumeier

    plumeier Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm das klingt Interesannt:
    ----snip----
    Kann es sein, dass du unter Bluetooth in den Systemeinstellungen ein Aufwecken durch Bluetoothgeräte verboten hast? Unter Systemeinstellungen -> Tastatur&Maus -> Bluetooth -> Unterster Auswahlpunkt. Dann sollte es (logischerweise) nur von einer Kabeltastatur bzw. -maus geweckt werden können.
    ----snap----

    Da steht bei mir gar nichts. Oder finde ich den Punkt nicht ? Da steht nur etwas von Maus Tastatur und wieviel Energie noch vorhanden ist. Ganz unten steht nur "Bluetooth Status in der Menüleiste anzeigen"
    Habe ich etwas übersehen ? Ich habe das Gefühl das Bluetooth ist deaktiviert wenn der Ruhemodus aktiviert wurde. Dann kann ich natürlich drücken bis ich grün im Gesicht werde ;-)
     
    plumeier, 18.08.2004
  7. iMautze

    iMautzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    Klar, da gibt es diese Einstellung direkt unter Bluetooth in den Sytemeinstellungen. See...
     

    Anhänge:

    • Bild 2.jpg
      Dateigröße:
      52,3 KB
      Aufrufe:
      30
    iMautze, 18.08.2004
  8. plumeier

    plumeier Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ja gefunden. Ist aber nicht aktiviert (dann kann das ja nicht funktionieren) und grau. Kann ich also nicht auswählen. Wo klemmts ???
     
    plumeier, 18.08.2004
  9. iMautze

    iMautzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    Ist Bluetooth aktiviert? Sobald ich es aktivier, kann ichs ändern!
     
    iMautze, 18.08.2004
  10. plumeier

    plumeier Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist aktiv. Schreibe gerade mit BT Tastatur und schiebe eine BT Maus von Logitech. Ich bin mir also sicher das BT aktiv ist ;-)
    Allerdings kann ich nicht den Punkt mit dem Ruhezustand auswählen ??? Hm sehr merkwürdig. Noch Ideen ?
     
    plumeier, 18.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook externes Panel
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    381
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    687
  4. juicy045
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    454
  5. LordNeox
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    411
    LordNeox
    02.05.2006