PowerBook 15" - Deckel hat 3-4 mm spalt...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Micky666, 13.03.2004.

  1. Micky666

    Micky666 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.07.2003
    PowerBook 15" Deckel hat 3-4 mm spalt...

    Bitte um Hilfe,

    Habe seit zwei tagen ein Super Sexy PB 15 " 1.24 MHz mit SD.
    Leider schliesst der Deckel nicht so richtig, auf rechte Seite bleibt 3-4 mm grosses spalt, die rechte Schifft-Taste hackt ein wenig und die Pfeil-Tasten rechts unten auf Tastatur sind ein wenig nach hinten geneigt so das man unter den tasten sehn kann.

    Aber ALLES andere läuft OK.

    Meine frage: bringt es überhaupt etwas dem PB zu tauschen???
    was würdet Ihr machen???

    Gruß, Micky
     
  2. unterschiedliche spaltmaße bei Alu Powerbooks sind normal. sinds wirklich 3-4 mm, dann zurück zum händler.

    die tastatur muss sich erst ein wenig setzen....;)

    willkommen im forum, herzlichen g. zum wirklich geilen PB:D
     
  3. slk

    slk Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2004
    Spalt am Powerbook

    Hallo,
    habe seit 3 Wochen ein 12" PowerBook mit 2mm-Spalt.
    Scheint also normal zu sein. Ist aber ärgerlich, denn es klappert beim Anfassen!
    mfg
     
  4. ts_

    ts_ Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2003
    3-4 mm sind bischen viel.
    Meins hat nur einen mm Abstand das ist ok.



    Thomas
     
  5. Hatebreeder

    Hatebreeder Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.12.2003
    huch, ich kann ja auch unter die pfeiltasten schauen o.0
    naja, hat mich noch nie gestört, ist mir ja auch nie aufgefallen :D
     
  6. hmn

    hmn Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    the lid gap issue

    ich habe genau dasselbe bei meinem 15' AL PB (november 03) - ein deutlich grösserer abstand zwischen deckel und gehäuse auf der rechten seite. auch links berührt das gummiteil das gehäuse nicht ganz.
    das ganze ist nicht wirklich dramatisch, doch stört das klappern des deckels beim aufheben und tragen und ausserdem siehts halt nicht so aestethisch aus (wie auf den apple pressefotos, wo kein oder ein ganz minimer und gleichmässiger spalt zu sehen ist).

    das problem ist bekannt und betrifft vorwiegend die 15' PB's. allerding gibts auch 12' mit grosser lücke und demgegenüber 15' mit fast keinem unterschied.

    laut apple handelt es sich dabei nicht um einen fertigungsfehler, sondern sei gewollt (aus absolut nicht nachvollziehbaren gründen).

    ich finde, dass sich apple die sache da schon ein bisschen zu einfach macht. meiner meinung nach handelt es sich hier um einen klassischen produktionsfehler, der sich auch nicht mit der "grossen elastizität" von aluminium rechtfertigen lässt. das teil ist halt made in taiwan und die apple qualität auch nicht mehr was sie mal war. ich mein wenn ich ne acer kiste gekauft hätte, wäre das ja noch ok, aber beim mercedes der portables kann man doch schon ne ordentlich (gleichmässig) schliessende türe erwarten, oder?


    ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. keine deadpix oder whitespots oder sonstwas. und sie sind halt immer noch die slicksten kisten (auch mit kleinen mängeln). und macuser halt elende perfektionisten.

    cheers.
     
  7. Micky666

    Micky666 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.07.2003
    So sieth es aus:



    Gruß, Micky
     
  8. ts_

    ts_ Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Das mit dem Pfeiltasten ist bei mir genauso.
    Ist das schlimm? Beim Tippen stört mich das nicht.


    Thomas
     
  9. Micky666

    Micky666 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Ne, das finde ich auch nicht schlimm.
    Es kann sein das es so aussehen muß!?

    das teil wird morgen abgeholt, mal sehen wie es weiter geht.

    Gruß, Micky
     
  10. Mortiis

    Mortiis Mitglied

    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Laut den Bildern ist auf jedem Fall ne Reklamation angemessen, würde ich sagen.
    Für das Geld sollte man schon Qualität erwarten können und nicht nur technisch.


    Mortiis
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Forum Datum
PowerBook G4 erkennt eigene Festplatte nicht! MacBook 17.05.2018
Verwendung für PowerBook 17 Zoll G4 MacBook 16.04.2018
Powerbook G4 - Vertikale Streifen MacBook 16.12.2017
HD für PowerBook G4 MacBook 25.06.2017
PowerBook G4 1.66 MacBook 15.05.2017

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.