PowerBook 15" ALU - Taste "klebt" fest

M

MerlinK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Tastatur "klebt" fest beim PowerBook 15" ALU???!!!!

Moin, moin,

hab seit kurzem ein komisch Problem mit meinem PowerBook 15"-ALU. Die L-Taste scheint manchmal festzukleben. Wenn ich das drücke kommt die Taste selbst gleich wieder hoch, aber unter der Taste scheint etwas festzukleben, dass erst nach ca.1sec. wieder hoch klackt.
Wenn ich die L-Taste kräftiger drücke, dann ist es ein zeitlang nicht mehr, aber nach einer längeren zeit klackt es auch hier wieder.
Kennt das jemand?
Wie ist den eine Taste aufgebaut?
Kann ich die Taste selber mal ausbauen oder die gesamte Tastatur?

Gruss
Merlin
 
Hast Du vielleicht über Dein PB gekrümmelt oder so was? Arbeitsplatz nicht sauber gehalten? Flüssigkeit (insbesondere Cola, etc.)? :D :D
 
Das gleiche Problem hab ich auch aber bei mir wars schon seit Kauf des PB - keine ahnung an was das liegt
 
Original geschrieben von kurare
Hast Du vielleicht über Dein PB gekrümmelt oder so was? Arbeitsplatz nicht sauber gehalten? Flüssigkeit (insbesondere Cola, etc.)? :D :D
 


Neee, absolut kein Dreck oder Flüssigkeit, ich passe immer auf. Die Taste funktioniert auch, aber eben dieses "festkleben" und klcken danach :(

Ich weiss garnicht wie ich das richtig erklären soll. Die Taste selber ist glaub ich OK. Liegt unter der Tastatur eine Folie oder so, die irgendwo festklebt und dann wieder abgeht??

Wie gesagt Taste ist OK (Druckpunkt, Feder usw.)!!!!


Gruss
Merlin
 
Original geschrieben von neo24
Das gleiche Problem hab ich auch aber bei mir wars schon seit Kauf des PB - keine ahnung an was das liegt
 

Ja es kann auch seit dem kauf schon sein, hab ich vielleicht nicht gemerkt.
Ist es bei dir auch das L??

Merlin
 
Dann scheint das wohl ein Schwachstelle der Tastatur zu sein. Bei meinem PB habe ich das jedenfalls (noch) nicht erlebt...
 
Original geschrieben von kurare
Dann scheint das wohl ein Schwachstelle der Tastatur zu sein. Bei meinem PB habe ich das jedenfalls (noch) nicht erlebt...
 

Ja, ich glaube jetzt die gasamte Tastatur hackt in dem Bereich. Es ist beim L am deutlichsten, aber beim k,ö,o und : ist es auch. Die Tastatut selbst hackt irgenwo am Untergrund.

Bekomme ich die Tastatur selber ausgebaut, oder habe ich dann keine Garantie mehr??

Gruss
Merlin
 
Original geschrieben von MerlinK
 

Ja, ich glaube jetzt die gasamte Tastatur hackt in dem Bereich. Es ist beim L am deutlichsten, aber beim k,ö,o und : ist es auch. Die Tastatut selbst hackt irgenwo am Untergrund.

Bekomme ich die Tastatur selber ausgebaut, oder habe ich dann keine Garantie mehr??

Gruss
Merlin
 

Ich würde das lieber von einem Händler machen lassen.
 
ja bei mir ist es auch das L und na ja es mindert den Gesamt eindruck des PB schon ein bisschen weils ein ziemlich lauter unangenehmer ton ist

bei mir ist 100% kein Dreck oder Flüssigkeit dahinter pass auf mein schätzchen ultra auf !
 
ha.
hab genau das gleiche Problem (1,25 GHz Alu-Book). Habe mir bei comspot (toller laden - ironisch gemeint) die Tastatur tauschen lassen. Seit dem habe ich das Problem nicht mehr nur bei space, l und ö sondern auf 2/3 der gesamten Tastatur.
Mich nervts gewaltig weil es denn Schreibfluß sehr stört. Man denkt dauernd, das ein Zeichen nicht geschrieben wurde und ließt noch mal drüber. Ätzend...
Daniel
 
Original geschrieben von drdan
ha.
hab genau das gleiche Problem (1,25 GHz Alu-Book). Habe mir bei comspot (toller laden - ironisch gemeint) die Tastatur tauschen lassen. Seit dem habe ich das Problem nicht mehr nur bei space, l und ö sondern auf 2/3 der gesamten Tastatur.
Mich nervts gewaltig weil es denn Schreibfluß sehr stört. Man denkt dauernd, das ein Zeichen nicht geschrieben wurde und ließt noch mal drüber. Ätzend...
Daniel
 

Ist der Austausch auf Garantie gelaufen? Wenn ja, dann würde ich wieder hingehen, und zwar so lange bis es endlich so funktioniert wie es soll! :rolleyes:
 
Original geschrieben von kurare
 

Ist der Austausch auf Garantie gelaufen? Wenn ja, dann würde ich wieder hingehen, und zwar so lange bis es endlich so funktioniert wie es soll! :rolleyes:
 

Isser ;)
Als ich das bei comspot reklamiert habe, hieß es "dann schicks doch ein". Muss dazu sagen, dass ich das Book bei cancom gekauft habe und die reparatur bei comspot hab machen lassen. Aber das kann ja eigentlich der Sinn der Apple Service Center sein, oder? Garantie Reparaturen machen und wenn die verpfuscht werden wieder an den verkaufenden Händler zu verweisen ist komisch.
Daniel
 
Meine Erfahrung mit Garantie und Service haben gezeigt, dass man (leider) lieber immer wieder zu dem Händler geht, bei dem man das Gerät gekauft hat. :rolleyes: Aber das ist jetzt unabhängig vom Apple Service - zu dem musste ich (noch) nicht.
 
Ich hab auch ein 1,25er AluBook15", aber mein L ist ok. Hab ne Tastaturbeleuchtung, aber das Book gibts auch gar nicht ohne, oder? *shiver* ich krieg schon wieder Angst, das Ding macht echt mehr Sorgen als Freude...
 
Zurück
Oben Unten