PowerBook 15" Alu - ComboDrive nimmt keine CDs/DVDs an

  1. smc_001

    smc_001 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Powerbook 15" Alu - combo problem

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit meinem PB 15" Alu.

    Immer wenn ich eine CD oder DVD in das Combo Laufwerk einlegen möchte, nimmt er das Medium nicht an. Heißt, dass er es noch nicht mal rein zieht. Es ist ein Art Wiederstand beim reinschieben vorhanden. Wenn ich Toast öffne und mir den Status vom Laufwerk anzeigen lasse, steht dort Schublade schließen. Den Button drücke auch auch, nur ändert sich leider nichts.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank für Antworten!
     
    smc_001, 02.03.2004
  2. Konnex

    KonnexMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Powerbook 15" Alu - combo problem

    Das Problem habe ich auch.. jedoch läuft es mal 2 Tage und dann wieder nicht mehr..wirft beim einlegen einfach die CD/DVD immer wieder raus !! Wer kann da helfen ???
     
    Konnex, 07.06.2004
  3. ralph007

    ralph007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    8
    Hardware defekt?

    Habe ich zur Zeit auch. Bei mir ist es allerdings so, dass er die CD schluckt. Anschließend wird der Rechner total langsam. Die CD wir aber nicht erkannt. Ein Auswurf der CD geht nur über Neustart.

    Ich warte gerade auf das neue LW, damit es ausgetauscht werden kann.
     
    ralph007, 07.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Alu ComboDrive
  1. pappeler
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    444
  2. slamburger
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    370
    slamburger
    01.04.2010
  3. -PHANTOMIAS-
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    612
    Bricolage
    15.09.2009
  4. MacWurst
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    436
  5. ralfwenzel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    426
    ralfwenzel
    20.12.2007