PowerBook 15", 1,67 Ghz - Stottern bei Audioausgabe unter Last

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Craycill, 27.12.2005.

  1. Craycill

    Craycill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.12.2005
    Hallo,

    vor kurzem bin ich auf ein PowerBook 15" mit 1,67 Ghz (1440x969 Pixel) umgestiegen und habe seitdem Probleme mit der Audioausgabe unter Last. Das Problem äußert sich dadurch, daß die Soundausgabe für ein paar Sekunden (2-5) stottert. Dann ist sie wieder normal und 1-2 Minuten später habe ich dann wieder ein stottern.
    Auftreten tut dieses Verhalten aber anscheinend nur unter starker Prozessorlast, z.B. beim Kodieren von Filmen.

    Desweiteren habe ich manchmal keine Soundausgabe bei Quicktime, wenn der Rechner länger nicht rebootet wurde. Nach einem Reboot habe ich dann wieder Sound.

    Sind dies bekannte Probleme oder bin nur ich betroffen? Hatte vorher einen iMac G4, da trat dieses Verhalten nicht auf.

    Wäre über Rat und Tips dankbar.

    Gruß,

    Craycill :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen