Powerbook 15" 1,25 GHz lohnt ein wechsel zum neuen 17"er?

A

Atriscape

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich besitze ein Powerbook 15", 1,25 GHz, SD, 512MB, BT, AX, halt mit der Apple Standartkonfiguration.

War etwas enttäuscht darüber dass ich kurz vor der Veröffentlichung der neue PB´s 2900€, für mein 15" PB, gezahlt habe und nun für unmittelbar den gleichen Preis ein viel hochwertigeres PB 17" bekommen hätte.

Da es sich halt nicht nur um ein größeres Display handelt, sondern direkt um ein Upgrade von 250 MHz, RadeOn 9700 128MB zu meiner jetzigen Konfiguration verglichen, würde mich dringend eure Meinung interessieren ob es relevant ist mein "altes" 15" PB zu verkaufen und ein neues 17" anzuschaffen?

Wäre noch ärgerlicher wenn das 17" G4 Powerbook eintrifft und unmittelbar später das neue G5 PB erscheint ;)))
 
Die 128 MB gibt es AFAIK nur per BTO. Wenn du kein Spieler bist wird sich das Upgrade sehr wahrscheinlich nicht lohnen. Da das Geld ja locker zu sitzen scheint wuerde ich einfach noch ein 1GB-RAM Modul in den Rechner tun, und du wirst fuer mehrere Jahre ein gutes System haben.
 
Wuddel schrieb:
Die 128 MB gibt es AFAIK nur per BTO. Wenn du kein Spieler bist wird sich das Upgrade sehr wahrscheinlich nicht lohnen. Da das Geld ja locker zu sitzen scheint wuerde ich einfach noch ein 1GB-RAM Modul in den Rechner tun, und du wirst fuer mehrere Jahre ein gutes System haben.

Ich habe gehört das bei einigen Grafikkarten ein 64 MB Speicher deutlich schneller ist als ein 128 MB Speicher. Wie sieht es bei der 9700er aus?

In welchen Programmen liegt noch der Nutzen ausser bei Spielen?
 
Zurück
Oben Unten