Powerbook 128MB oder 64MB Grafikkarte?

thecauldron

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hätte da gerne mal einen Tipp.
Ich möchte mir ein Powerbook G4 kaufen.

80 GB Festplatte/ 15,2 Zoll / 1670 MHz/ RAM: 1024 MB / Superdrive

Mir hat jemand erzählt das 1024 MB Arbeitsspeicher schon ratsam wären. Stimmt´s?

Und wie ist es mit der GRafikkarte sollte man da auch zur 128 Version tendieren? Reichen 64 MB oder ärgert man sich später?

Ich würde schon viel mit dem Teil arbeiten also Photoshop, Cinema 4D, Freehand, ehr grafikprogramme.

Filme gucken sollte natürlich auch schön laufen und nicht immmer ruckeln.

Spielen mache ich aber kaum! Wofür die 128 MB warscheinlich interessant sind oder?

Also bringt mir bei der oben genanten Rechnerauslasung eine 128 was?

Gruß und danke schon mal
 
der unterschied zwischen der 64 und der 128mb grafik macht sich hauptsächlich beim spielen bemerkbar und in der tatsache, dass die 128mb version in der lage ist ein 30" cinema display zu betreiben. solltest du das nicht benötigen reicht die 64er völlig aus.
arbeitsspeicher kann man nie genug haben ;) besonders, wenn du mit photoshop und cinema 4d arbeiten willst.
 
ach so ok danke

und wie ist es mit der 64 bis zu welcher Auflösung kann sie externe Bildschirme betreiben?

Der 30" kommt nicht ans Powerbook für den habe ich leider kein Geld.
Aber da die Auflösung bei einem Powerbook ja schon gering ist wäre ein Externer Bildschirm nicht schlecht.
 
Das 23" Cinema Display von Apple geht. Auflösung steht auf der Apple Seite.
 
mit der 64er kannst du alles andere betreiben, einschließlich des 23" cinema displays. das hast eine auflösung von 1920x1200 pixeln.
 
ich hab die 128 MB VRAM und hab sie noch nicht großartig bemerkt.
Also wenn du dir das Geld sparen willst, spare es.
 
Super! Danke an alle für die schnelle und nützliche Antwort(en)!
Werde 64 nehmen.

Gruß und Gute Nacht
Thecauldron

_______________
www.cauldron.de
 
Zurück
Oben Unten